Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 6#

Kreatives Sonntags-Rätsel
Tataaaaaaaaaaaa, endlich ist es mir gelungen ein Sonntags-Rätsel zu zeigen, dass nur einmal richtig gelöst wurde.
Rätsel 5
Winnie hatte absolut recht, es waren Handschuhe. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass das Bild leicht war und deshalb erstaunt, dass sehr viele von euch in Richtung irgendeines Gebäudes gegangen sind. Eigentlich wollte ich euch das Original des Handschuh-Fotos zeigen. Leider hab ich kleiner Hohlschädel das Foto nicht mehr auf der Festplatte. Ich dachte, es sei noch auf der Fotokarte, aber auch da lag ich falsch . Übrig geblieben ist eine erste Version der Veränderung, ich denke aber, hier könnt ihr die Handschuhe schon ein wenig besser erkennen, oder?
Rätsel 5
In dieser Woche passe ich dann wieder besser auf, versprochen . Und das habe ich euch für diesen Sonntag ausgedacht:
Rätsel 6#II
Diesmal ist es leichter , denke ich zumindest.
Nun mache ich mich mal (immer noch peinlich berührt, so was doofes) auf den Weg zu euren Rätseln und vor allem Auflösungen, denn ich habe ganz viele Bilder nicht knacken können.

Share Button

26 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 6#"

  1. Februar 8 - 00:45 | Permalink

    Leichter? Ah ja…. :D Hmmm … Ich sehe Pflastersteine und das bunte sind Tetrisformen oder der Google-Schriftzug. ;)
    Ich habe keinen Schimmer.
    Aber dafür ein eigenes Rätsel:
    http://www.daggis-welt.de/19055/das-kreative-sonntags-raetsel-6/
    LG
    Daggi

  2. Februar 8 - 05:21 | Permalink

    Ich schaffe die meisten Rätsel auch nicht. :-(
    Irgendeinmal wird bestimmt ein Preis für das weiteste Danebenraten vergeben. :-)
    Letztes Mal gab’s von mir den Rhein und dieses Mal eine Punkfrisur.
    Mein Rätsel findet sich hier:
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/02/kreatives-sonntagsratsel-6.html
    Mit lieben Grüssen aus Gallipoli
    Die Reisende (hi, hi) – so weit geht meine Identifikation schon. :-)

  3. Februar 8 - 06:20 | Permalink

    Handschuhe? Und das hat jemand erkannt? Hammer!
    Was auf dem neuen Bild wie Borsten aussieht, gehört zur Verfremdung oder zum Original? Mein erster Gedanke, war ein Staubwedel, mein zweiter ein Zug für die Kerzen auf der Kindergeburtstagstorte. Ich liege aber sicher wieder total daneben.
    http://www.chaosweib.com/2015/02/08/das-kreative-sonntagsraetsel-6/
    Liebe Grüße an alle Rateprofis und schönen Sonntag

  4. Februar 8 - 08:33 | Permalink

    Guten Morgen!
    Auch bekomme demnächst ein Pokal für das “Danebenraten” Da bin ich die wahre Künstlerin ;-)
    Heute finde ich es auch wieder sehr schwer, liebe Sunny!
    Du hast das Bild gedreht, stimmts? Denn so könnte es ein drehender Kreisel sein :-D
    Mein Rätsel kommt hier http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-06….6084/
    Liebe Sonntagsgrüße
    Anne

  5. Februar 8 - 08:39 | Permalink

    Guten Morgen
    Also auf Handschuhe wäre ich im Leben nicht gekommen!!
    Und beim heutigen überleg ich noch!
    Hier ist mein Beitrag
    http://www.melliausosna.de/2015/02/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-6/

  6. Februar 8 - 10:13 | Permalink

    Handschuhe? Na, ich glaub es dir mal…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Ich kenne da übrigens einen guten Trick wenn man will, dass nur 1 oder 2 Leute das Rätsel erraten: Einfach noch mehr verfremden! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Heute muss ich auch erstmal passen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/02/kreatives-sonntagsratsel-6.html
    LG Sabine

    • Februar 8 - 14:50 | Permalink

      So, jetzt bin ich wach und tippe mal, dass das der Blick auf eure 6-8 Mülltonnen sind! Papier, Glas, Kunststoff, Bio, Restmüll…und was es sonst noch so gibt. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
      Hier bei uns inzwischen nur noch ärgerlich, denn viele Leute trennen, und am Ende kippen sie wieder alles zusammen, weil die Verbrennungsanlagen nicht mehr ausgelastet sind. Ich bringe nur noch den Biomüll auf unseren Kompost…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  7. Februar 8 - 11:01 | Permalink

    Handschuhe? OK …. Dann lasse ich mich diesmal nicht von den Pflastersteinen irritieren und tippe auf einen Schal.
    Ich habe diesmal etwas ganz leichtes: http://www.traumalbum.de/weihnachtsstern/
    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich mir deine Coolen Blogbeiträge noch gar nicht angeschaut habe. Das hole ich heute noch nach.
    LG Sabienes

  8. Februar 8 - 12:00 | Permalink

    Oh Gott, Handschuhe – ja, wenn man es weiß, dann ist es ganz einfach. Viel einfacher finde ich Rätsel Nr. 6 nun auch nicht. Ich sehe ebenfalls Pflastersteine, aber was ist das darauf? Sitzkissen vielleicht?
    Hier mein aktuelles Rätsel:
    http://www.so-is-des.de/2015/02/das-kreative-sonntags-ratsel-6.html
    LG Romy

  9. Februar 8 - 12:04 | Permalink

    Haha lustig, das ich auch Probleme habe mein Auflösungsfoto zu zeigen :D Hm aber ein Handschuh habe ich dort auch nicht erkannt, und besser ist das heutige auch nicht :-P
    Dennoch tippe ich auf Bauklötze.
    http://www.naschblog.de/8968/das-kreative-sonntags-raetsel-6/

  10. Februar 8 - 12:08 | Permalink

    Die Handschuhe hätte ich da niemals erkannt – und diese Woche bin ich leider genauso planlos. Vielleicht Bauklötze?
    Hier ist mein neues Rätsel – keine Ahnung, wie einfach oder schwer ;) : http://teilzeitkreativ.de/?p=1148

  11. Februar 8 - 12:58 | Permalink

    Handschuhe… aha….ich hätte da auch eher auf ein schönes Gebäude getippt. Und das neue Rätsel soll leichter sein…nicht für mich.
    Für mich sind das Bauklötze….oder sonstiges Kinderspielzeug.
    Auch ich habe heute mal wieder mitgemacht.
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-6/
    Euch allen einen schönen Restsonntag.
    lg

  12. Februar 8 - 13:15 | Permalink

    Also Handschuhe :) hihi.
    Das neue Bild würde ich so einen Fotoapperat im Laden Tippen mit den man Fotos sofort ausdrucken kann.
    Hier kommt meine Lösung und das neue Rätsel
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/02/08/kreatives-sonntag-raetsel-6-woche/
    Einen schönen Sonntag allen.

  13. Iris's Gravatar Iris
    Februar 8 - 14:37 | Permalink

    Ganz ehrlich: Ich sehe da immer noch keine Handschuhe. Und für das heutige Rätsel sehe ich auch nicht viel mehr, greife aber einfach mal deinen Tipp mit den Pflastersteinen auf und denke, es sind Autos, die an einer Ampel oder Kreuzung in Warteschlange stehen.
    LG Iris

  14. Februar 10 - 13:19 | Permalink
  15. Februar 10 - 13:20 | Permalink

    Zu deinem Rätsel – Ich denke es handelt sich um einen Holzzug.
    LG Petra

  16. Februar 12 - 20:49 | Permalink

    Also ich bin der Meinung Lego-Steine zu sehen…?!
    Hier meins, bissl verspätet:
    http://juluul.blogspot.de/2015/02/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-6.html
    LG
    Judy

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)