Gib mir Worte

Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 5#

Kreatives Sonntags-Rätsel
Zack, zack, schon wieder im nächsten Monat angelangt. Für das heutige kreative Sonntags-Rätsel lasse ich wieder alle Kommentare offen, Formular und verdeckte Antwort hin- oder her, ihr lest ab heute wieder die Auflösungen der anderen. Wer sich den Spaß nicht verdorben mag, kann ja zuerst seine Lösung in den Kommentar schreiben, bevor er die anderen liest. Ich weiß, das ist schwer , ich gerate auch immer wieder in Versuchung.
Kommen wir zur Auflösung des Texträtsel der letzten Woche:
Rätsel 4#
Richtig von sehr vielen erkannt, er bekommt:

Auflösung #4

einen Kotflügel.


Diese Woche habe ich für das 5. Sonntags-Rätsel mal wieder zur Fotobearbeitung gegriffen und bin gespannt, ob die eine oder andere erkennt, was das ist. Ich bin sicher, es wir viele Treffer geben.
Rätsel 5
Ich bin sehr gespannt auf eure Auflösungen, denn ich glaube, in der letzen Woche lag ich nicht allzu oft richtig. Habt einen schönen und entspannten Sonntag ♥.

42 Kommentare zu “Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 5#

    1. Daggi

      Ich vergass, den Gedanken mit der Skyline und der Spiegelung im Wasser hatte ich auch, allerdings habe ich keine Ahnung, welche Skyline. Anfangs dachte ich, ich würde den Messetower erkennen.

  1. Trolleira

    Jetzt bin ich auch wieder dabei – hier meine Auflösung von meiner Nummer 3: http://www.mogluonthewall.com/?p=2168
    Also, ich glaub, das ist das Taj Mahal – ähm, darf ich das hier schreiben? Sorry, bin etwas hinterher mit dem Lesen…
    Schönen Sonntag noch und bitte schaltet ab Montag die Heizung ein in Deutschland, ich mag nicht frieren ;-)

  2. Barbara

    Ich finde offene Kommentare am spannendsten.
    Ich notiere jeweils meine Lösung auf ein Blatt, lese die Kommentare und schreibe meinen Text.
    Den Kotflügel habe ich nicht erraten und auch bei diesem neuen Rätsel stehe ich ziemlich ratlos da.
    Ich tippe auf eine zweifach gespiegelte Kathedrale. Sie spiegelt sich selbst und im Wasser des … Rheins
    Mein Rätsel: http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/02/kreatives-sonntagsratsel-5.html
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse aus Italien.
    Barbara

  3. Teamworkart

    Lacher am frühen Morgen…Das ist ja genau mein erstes Auto: VW Käfer, Farbe orange, und genau an der von dir markierten Stelle, hinten rechts, mein erster und einziger! „Unfall“ in meiner Autofahrkarriere! Na ja, da hab ich einen Bauzaun geküsst…und geheult. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Über dein heutiges Rätsel muss ich noch mal nachdenken…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Mein letztes hat niemand geraten, deshalb ist es heute mal wieder einfacher! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/01/kreatives-sonntags-ratsel-5.html
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nicht ganz, oder auch weit entfernt.
      Ich dachte wirklich es ist leicht, aber bisher seit ihr alle weit entfernt https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  4. Iris

    Vielleicht ist es ein Danpfer oder großes Schiff. Irgendein Kreuzfahrtkahn. Vielleicht sogar einer vom Mississippi so mit Schaufelrad oder so.
    LG Iris

      1. Iris

        Ich sag doch: Dampfer! Aber das willste ja nicht.
        Wenn ich mir diese Schornsteine oder Türme genauer ansehe, könnten es auch Kerzen sein. Also ist es wohl eine Geburtstagstorte.
        LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)