Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 4#

Kreatives Sonntags-Rätsel
Also nee, die Idee. die Kommentare für das kreative Sonntags-Rätsel erst einmal ausgeblendet zu lassen, war keine gute. Denn hier sammeln sich die Links der Teilnehmer und ihr wollt ja schließlich mitraten und kommentieren. Also muss eine andere Lösung her . Jutta hat eine sehr gute Idee gehabt, die verhindern würde, dass man eure Ideen zur Lösung gleich sieht. Ein extra Formular, in dem ich die Lösungstipps sammle. Und genau das werde ich in dieser Woche ausprobieren.
Zunächst die Lösung des dritten Rätsels, bei dem einige zumindest teilweise erkannt haben, was auf dem Bild zu erkennen gewesen wäre.
Rätsel #3
 
Iris lag wieder einmal goldrichtig , es ist unser Jack, der es sich sofort im Bücherregal gemütlich gemacht hatte, nachdem ich ein ganz klein wenig Platz für meine Neuzugänge machte.
Rätsel #3 Auflösung
An seinem Gesicht könnt ihr deutlich ablesen, dass er keine große Lust hatte, diesen “Neuerwerb” wieder zu verlassen.
Für die vierte Woche habe ich mich für ein Rätsel in Worten entschieden, wieder eine andere Art, die man verwenden könnte. Und Achtung Scherzfrage

Rätsel 4#

Ich bin sicher ihr kommt alle drauf .

Und sozusagen als Testlauf, die Lösung bitte ins Formular eintragen und den Link zu eurem Rätsel in die Kommentare.


Euch einen zauberhaften Sonntag mit viel Gemütlichkeit und Spaß

Share Button

33 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 4#"

  1. Januar 25 - 00:04 | Permalink

    Hab meinen Tipp abgegeben :)
    Und hier kommt meine Auflösung und das neue Bild
    http://www.daggis-welt.de/18842/das-kreative-sonntags-raetsel-4/
    LG
    Daggi

  2. Januar 25 - 00:21 | Permalink

    Ich kann das Formular leider nicht nutzen. In jedem Browser steht:

    Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden. Um die Informationen, die Sie auf dieser Website eingeben, zu schützen, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt.

    Wenn ich versuche das Ding in einem extra Fenster anzeigen zu lassen, kommt ein Google-Login, was bei mir ja nicht funktioniert. Warum hast Du kein WordPress-Formular, wie das “Fast Secure Contact Form” genommen? Damit könntest Du 99 verschiedene Formulare in Deine Seite einbauen.
    Aber egal, ich kenne die Antwort auf die Scherzfrage. Ich lasse sie Dir auf anderem Wege zukommen.
    http://www.chaosweib.com/2015/01/25/das-kreative-sonntagsraetsel-4/
    Liebe Grüße

    • Januar 28 - 12:55 | Permalink

      es soll ein guter Tag für dich werden, Klaus

  3. Januar 25 - 05:17 | Permalink

    Ich habe den Tipp abgegeben und mich wahrscheinlich im am weitesten Daneben-Sein voll übertroffen.:-)
    Katzen haben wohl ein ausgesprochenes Flair, sich neben Bücher zu setzen. Jack und Mimi können sich zusammentun. :-)
    Aktuellstes Beispiel: http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/01/status-gelesen-januar-2015-kurzfassung.html
    Mein Mann vor dem Schaufenster war also Jack und die Schachtel waren Bücher. Toll geraten, Barbara. :-)
    Mein neues Dornröschen-Rätsel ist hier zu finden:
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/01/kreatives-sonntagsratsel-4.html
    Das Foto, aus dem der Rätselausschnitt stammt, habe ich diese Woche in Tomaiuolo gemacht.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Barbara

  4. Januar 25 - 08:32 | Permalink

    Hahaha, ist doch ein einfach :-D
    Meine Antwort habe ich abgegeben!
    Mein Rätsel für heute findest du hier
    http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-04….6026/
    Schönen Sonntag
    wünscht
    Anne

  5. Januar 25 - 08:59 | Permalink

    ich kann das Formular vom iPhone aus nicht bedienen und werde es später vom Rechner aus versuchen.
    Eigentlich finde ich es wirklich nicht schlimm, wenn man die Vorschläge der anderen Teilnehmer sieht. Es hilft ja auch nicht immer was.
    Hier kommt mein Beitrag: http://www.traumalbum.de/schneekanone/
    Schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabiene

  6. Januar 25 - 09:13 | Permalink

    Guten Morgen :-)
    Hier kommt mein Rätsel für diese Woche und natürlich die Auflösung!
    http://www.melliausosna.de/2015/01/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-4/
    Und deinen Jack würde ich mir noch immer mopsen :)

  7. Januar 25 - 10:50 | Permalink

    Tipp abgegeben und das finde ich so mit dem Formular gut
    Hier kommt mein 4.Rätsel http://www.knuddelstoffel.de/2015/01/25/kreatives-sonntag-raetsel-4-woche/
    Einen schönen Sonntag allen.
    lg
    Julia

  8. Iris's Gravatar Iris
    Januar 25 - 11:37 | Permalink

    Für den gefallenen Engel fällt mir keine Lösung ein. Das wird vielleicht später noch. Muss ich mich wohl an meinem Treffer vom letzten Mal erfreuen und hoffen, dass ich bei den anderen auf meinem Rundgang weniger auf dem Schlauch stehe.
    LG Iris

  9. Januar 25 - 12:00 | Permalink

    Wunderbares Rätsel :D Lösung habe ich allerdings noch keine ;)
    Hier meins: http://teilzeitkreativ.de/?p=1071

  10. Januar 25 - 12:19 | Permalink

    Na, das war aber etwas irreführend…Jack hab ich auch gesehen, aber dein gesuchtes Wort sollte ja links im Bild sein…
    Meins war auch nicht einfach, das neue kann man aber vielleicht erraten:
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/01/kreatives-sonntags-ratsel-4.html
    LG Sabine

  11. Januar 25 - 13:35 | Permalink

    Die Katze im Bücherregal, hihi, das ist ja süß. Bin heute mal pünktlich am Start. Hier mein Beitrag: http://www.so-is-des.de/2015/01/kreatives-sonntagsratsel-nr-4.html
    LG Romy

  12. Januar 25 - 13:55 | Permalink

    Hallo Sunny! Ich habe dein Rätsel letzte Woche entdeckt und mache gerne mit, wenn ich noch darf ;). Hier wäre praktisch mein erstes Rätsel.
    http://www.drapegontestet.de/2015/01/kreatives-sonntags-raetsel-4/

  13. Januar 25 - 14:32 | Permalink

    Haha ich glaub ich bin zu doof für das Rätsel zu lösen, aber ich denke noch ein wenig darüber nach :D
    http://www.naschblog.de/8924/das-kreative-sonntags-raetsel-4/

  14. Januar 25 - 16:12 | Permalink

    Heute gebe ich erstmal nur kurz den Link ab und schaue später bei euch allen vorbei. :-D
    https://frolleinkeks.wordpress.com/2015/01/25/sonntagsratsel-nummer-4/

  15. Januar 28 - 21:59 | Permalink

    Ich denke wahrscheinlich viel zu kompliziert und hab keine Ahnung was mit dem Engel passierthttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    Nunja ich male gerne… hier ist mein Rätsel:
    http://juluul.blogspot.de/2015/01/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-4.html
    LG
    Judy

  16. Januar 29 - 13:49 | Permalink

    alles Gute, Klaus

  17. Januar 31 - 13:04 | Permalink

    wünsche ein tolles Wochenende, Klaus

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)