Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 3#

Kreatives Sonntags-RätselSonntag ist in diesem Jahr ein rätselhafter Tag. Damit ihr auch heute etwas zum Tüfteln bekommt, zeige ich euch nach der Auflösung der letzten Woche das Sonntags-Rätsel Nummer 3. Fast alle lagen mit der Vermutung richtig, dass ein Fenster auf dem Bild zu sehen ist.
Barbara, Frollein Keks, Iris und Romy hatten mit (Hotel)flur absolut recht. Das ist das Auflösungsfoto..
Auflösung Rätsel 2#zum mit Photoscape verwirbelten Hotelflur
Rätsel2#
Vorgestern ist mir mein neues Rätsel quasi aus Versehen vor die Kamera geraten, denn eigentlich wollte ich etwas anderes fotografieren. Kommissar Zufall hatte hier eindeutig die Hände im Spiel. Die Kommentare bleiben dieses Mal von Sonntag bis Mittwoch in Moderation, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt .
Na, was ist das?
Rätsel #3
Als kleiner Tipp, das Wort, das ich suche befindet sich links im Foto. Ich bin mehr als gespannt, ob ihr drauf kommt.
Und nun ziehe ich selbst los und versuche, eure Sonntags-Rätsel zu knacken .
Habt einen schönen Tag und macht es euch gemütlich.
Update:
Nein, nein, nein das ausblenden der Kommentare ist nicht meins. Nächste Woche mache ich das anders. Und jetzt schalte ich alle frei
 

Share Button

34 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 3#"

  1. Januar 18 - 00:05 | Permalink

    Auf Flur wäre ich nicht gekommen. Tolles Bild.
    Auf dem neuen Bild steht jemand mit Schal und guckt sich Päckchen an. ;-)
    Mein Rätsel von letzter Woche hat niemand erraten. *fg*
    Mal gespannt was diese Woche wird.
    http://www.chaosweib.com/2015/01/18/das-kreative-sonntagsraetsel-3/
    Liebe Grüße

  2. Januar 18 - 00:28 | Permalink

    Links im Bild sehe ich möglicherweise einen Fensterrahmen, daneben könnte sich eine Gardine oder eine Stehlampe befinden.
    Ich nehme mal die Stehlampe :)

  3. Januar 18 - 00:32 | Permalink

    Diesen Kommentar darfst Du freischalten, denn hier ist nur mein Link ;)
    http://www.daggis-welt.de/18735/das-kreative-sonntags-raetsel-3/

  4. Januar 18 - 05:59 | Permalink

    Guten Morgen!
    Ich bin die andere Barbara, nicht die, die richtig geraten hat. Ich sah nämlich das Fenster in einer Trompete. :-)
    Beim neuen Rätsel sehe ich einen Mann, der etwas in einem Schaufenster bewundert. Es schaut aus wie eine Schachtel, die sich gleich öffnen wird. Der Mann kratzt sich am Kinn, denn er weiss auch nicht, was das ist, was da in der Schachtel auftaucht.
    Ein schwieriges Rätsel.
    Mein Dornröschen-Rätsel ist diese Woche nicht schwierig.
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/01/kreatives-sonntagsratseo-3.html
    Ich freue mich schon auf eure Kommentare.
    Barbara

  5. Januar 18 - 07:09 | Permalink

    Ich tippe auf eine Katze am Fenster, …

  6. Januar 18 - 08:46 | Permalink

    Soll ich dir mal was sagen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das auf dem Bild sein soll. Rechts trägt jemand was auf der Schulter (Kind, Katze?) Aber was ist auf der linken Seite?????
    Hier kommt mal mein Rätsel: http://www.traumalbum.de/die-freiheitsstatue/
    Schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabienes

  7. Januar 18 - 09:32 | Permalink

    Guten Morgen
    Hmmm ich habe keine ahnung was das ist?
    Hier ist mein Beitrag
    http://www.melliausosna.de/2015/01/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-3/

  8. Januar 18 - 09:35 | Permalink

    Guten Morgen Sunny!
    Boah, wie schwer!
    Das sieht nach einem Fenster aus, mit Büchern…
    oder nach einem Regal…
    oder…???
    Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Anne
    http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-03….6003/

  9. Januar 18 - 09:38 | Permalink

    Das mit der Moderation ist wirklich keine gute Idee. Ich kann keine anderen Blogs besuchen, weil ich keine Links sehe. Vielleicht solltest Du, wenn denn das Raten im Geheimen stattfinden soll, die Kommentare mit Links freischalten und die Rateversuche über ein extra Formular im Artikel sammeln.
    Vielleicht wäre das eine Lösung für alle?!
    Liebe Grüße

  10. Januar 18 - 10:28 | Permalink
  11. Januar 18 - 10:31 | Permalink

    Liebe Sandra,
    auf Deinem Rätselbild sieht es ja arg verschneit aus und links kann ich ein Sternchen entdecken.
    Aber….ich habe ja schon erwähnt, dass solche Bilderrätsel nicht zu meinen Stärken gehören.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und schicke liebe Grüße
    moni

  12. Januar 18 - 10:55 | Permalink

    Hm das mit den Kommentaren ist wirklich hmm nicht so meines
    Was das neue ist, grübel vielleicht der TV Sender der angezeigt wird?
    Hier kommt mein neuer Beitrag
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/01/18/kreatives-sonntag-raetsel-3-woche/

  13. Januar 18 - 12:47 | Permalink

    ich sag mal, weiß ich nicht, wünsche einen super Sonntag, Klaus

  14. Januar 18 - 13:06 | Permalink

    Nee, nee, keine Ahnung! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Ich sehe Bücher und ganz linke eine Eule…alles in einem Regal!
    Keine Ahnung, warum ich immer Eulen sehe…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  15. Januar 18 - 14:04 | Permalink

    Boah, das ist echt schwer – jetzt versteh ich die Kommentare zu meinen verpixelten Bildern!!! Ich gelobe Besserung ;-)
    Hier mal mein neues Rätsel http://www.mogluonthewall.com/?p=2164
    Ich hab keine Ahnung, was das sein soll bei Dir – ein Bäcker hinter dem Fenster, der gerade Brotteig knetet??? :-)

  16. Januar 18 - 14:43 | Permalink
  17. Iris's Gravatar Iris
    Januar 18 - 21:56 | Permalink

    Schwierig, schwierig. Ich würde sagen Bücherregal mit Jack rechts im Schneetreiben – oder so. Bin sehr gespannt auf die Auflösung und stolz darauf, dass ich den Mixer vom letzten Mal richtig entquirlt hatte.
    LG Iris

  18. Januar 18 - 23:16 | Permalink

    Hier nur der Kommentar mit dem Link zu meinem: http://teilzeitkreativ.de/?p=1029 Über das Bild muss ich, glaube ich, eh noch eine Nacht schlafen :O

  19. Januar 19 - 19:42 | Permalink

    Nach erneutem Drüber-Schlafen bin ich absolut sicher, dass es moderne Kunst ist … wenn schon nicht als Motiv, dann die Bearbeitung auf jeden Fall ;)

  20. Januar 20 - 10:01 | Permalink

    Mein Foto wurde letzte Woche auch nicht erraten, dein aktuelles ist auch nicht so einfach. Ich tippe auf Spiegelbild, ich sehe rechts jemand der sitzt und Klavier spielt *lach* und links steht einfach ein Spiegel, fertig :D
    http://www.naschblog.de/8909/das-kreative-sonntags-raetsel-3/

  21. Januar 20 - 19:50 | Permalink

    Oh man, ist euch heute auch so kalt wie mir? Bevor ich jetzt in die Wanne springe, bringe ich euch mein 2. Rätsel und keine Angst, ich habe es am Laptop erstellt, daher werdet ihr heute nicht von Bildern erschlagen ggggg http://trixis-testerlobby.de/das-kreative-sonntagsraetsel-die-zweite/
    Also bei deinem Bild ist es irgendwas mit einem Schneemann, ich weiß nur nicht was links sein soll :/ Bin sehr gespannt auf die Auflösung.
    LG Trixi

  22. Januar 21 - 12:20 | Permalink

    ja, sehr kreativ, liebe Grüße, Klaus

  23. Judy's Gravatar Judy
    Januar 22 - 21:48 | Permalink

    Ich sehe hier definitiv eine Frau im Buchladen…stimmt doch oder?
    Der Baum wurde erraten und ist sogar essbar https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    Mein neues Rätsel ist diese Woche super einfach zu erraten
    http://juluul.blogspot.de/2015/01/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-3.html
    LG
    Judy

  24. Januar 24 - 22:03 | Permalink

    Huhu Sandra, ich weiß, ich bin viel zu spät, aber du weißt ja warum. Habe dennoch schnell für Runde 3 geschrieben. Vielleicht hast Du ein paar Augen zum zudrücken für mich. http://www.so-is-des.de/2015/01/kreatives-sonntags-raetsel-nr.3.html
    Wenn nicht, ists auch nicht schlimm. Ab Nr. 4 wird alles besser, der Artikel ist schon halb im Kasten.
    Liebe Grüße
    Romy

    • Januar 24 - 22:04 | Permalink

      Ach so, was sehe ich in Bild Nr. 3?
      Ein Fensterrahmen würde ich sagen. Irgendwie ein winterliches Bild. Hat da jemand einen Schneemann gebaut?
      LG Romy

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)