Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 2#

Kreatives Sonntags-Rätsel
Guten Morgen ihr Lieben; Zeit für die Auflösung von Rätsel eins und einem neuen kreativen Sonntags-Rätsel.
Letzte Woche haben wir alle ja noch ein wenig getestet und versucht hinter die Regeln zu steigen. ich muss sagen, das hat doch prima geklappt. Mittlerweile haben wir auch 17 teilnehmende Blogs, was mich sehr freut. Vielleicht stoßen ja im Laufe des Jahres noch ein paar hinzu, wenn sie entdecken, auf wie viele Arten man sein Rätsel verpacken kann.
Mein Rätsel der letzten Woche stellte keine Herausforderung dar, ihr habt es alle sofort erraten .

IMG_3480

Rätsel 1#


Klar ein Motorroller und hier das Originalbild, dass ich mir zum Abpausen an den Bildschirm gehalten hatte.
Auflösung Rätsel #1

Auflösung 1#


Diese Woche soll es ein wenig schwerer werden, die Kommentare lasse ich offen, werde aber noch nichts zur Auflösung sagen.
Rätsel2#Schon ein klein wenig schwieriger als in der letzten Woche, aber durchaus machbar .
Verwendetes Programm war PhotoScape. Ich schreibe es jetzt immer dazu, wenn ich ein Programm verwende, damit man den Namen kennt und bei Interesse danach Ausschau halten kann.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Auflösungen und neuen Rätsel für die Woche.
Schönen Sonntag und fröhliches Raten . ♥
 

Share Button

29 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 2#"

  1. Januar 11 - 00:05 | Permalink

    Ich sehe da ein Treppenhaus mit einer Holztreppe, einem Fenster und einer Klingel oder einem Lichtschalter :)
    Mein Tipp wäre das Fenster.
    Und hier ist meine Nr. 2:
    http://www.daggis-welt.de/18608/das-kreative-sonntags-raetsel-2/
    LG
    Daggi

  2. Januar 11 - 00:05 | Permalink

    Oh mein Gott, was hab ich denn da falsch verstanden? Ich habe nur die Auflösung gepostet. Hieß es nicht nur alle zwei Wochen ein Rätsel/Wort? Dann muss ich das ja irgendwie noch ändern, hmm Mist.
    Dein neues Rätsel könnte ein Fenster oder ein Treppenhaus sein.
    Liebe Grüße

  3. Januar 11 - 00:06 | Permalink

    Jetzt habe ich vor lauter Schreck den Link vergessen
    http://www.chaosweib.com/2015/01/11/das-kreative-sonntagsraetsel-1-aufloesung/

  4. Januar 11 - 00:42 | Permalink

    Hab jetzt mal gesucht, weil es mir keine Ruhe ließ. In Story-Pic #48 steht:

    Es würde also Woche für Woche einen Wechsel geben, einmal gemalt, einmal die Auflösungsfotografie.
    Dadurch hätten wir nur die Hälfte der Anzahl an Worten die ich auch dieses Mal sammeln werde.

    Hab ich es also doch nicht geträumt. Warum wurde das geändert?

  5. Januar 11 - 07:07 | Permalink

    Guten Morgen!
    Wie “Chaosweib” hatte ich auch einen Zwei-Wochen-Turnus im Kopf. Meinen Beitrag habe ich bereits angepasst, denn diese Nicht-Zwei-Wochen-Lösung ist viel logischer und übersichtlicher. So stehen nämlich das Rätsel und die Auflösung im gleichen Beitrag – und als Dessert kann man noch rätseln. Dieses Rätseln bekommt dann in den Kommentaren nicht so sehr Gewicht, so dass man die Kommentare auch ungeniert offen lassen kann. Die Art und Weise, wie man Rätsel-Auflösung gemeistert hat, stehen beim Kommentieren bestimmt im Vordergrund. :-)
    Übrigens: Wenn es mir zu viel wird, pausiere ich eine Woche, was ja bei diesem Turnus ganz gut machbar ist.
    Ich habe deine Vespa erraten, Sunny. Was du am Bildschirm gemacht hast, machte ich früher am Fenster. So gelang es auch mir – Nicht-Zeichjentalent – schöne Bilder zu machen. :-)
    In deinem heutigen Rätsel gucke ich in eine Trompete, in der sich ein Fenster spiegelt. Mein Wort: Trompete.
    Und hier der Link zu meinem Dornröschen- Beitrag:
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/01/kreatives-sonntagsratsel-2.html#more
    Mit lieben Grüssen aus Manfredonia
    Barbara

  6. Januar 11 - 08:30 | Permalink

    Moin Moin!
    Ich vermute auch, dass es sich hier um ein Treppenhaus handelt.
    Mein Beitrag für heute http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-02….5986/
    Liebe Grüße
    Anne

  7. Januar 11 - 09:40 | Permalink

    Guten Morgen
    Also ich hätte nun auch Treppenhaus gesagt, man sieht Treppen, aber auch ein Fenster hmmm
    Hier ist meines
    http://www.melliausosna.de/2015/01/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-2/

  8. Januar 11 - 12:05 | Permalink

    Dein Foto gefällt mir sehr gut, und in der Tat ist es dieses Mal schwerer! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Es sieht zwar aus wie ein gewendeltes Treppenhaus, aber ich tippe einfach nur auf ein Zimmer. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Bei mir geht es heute auch rund: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/01/kreatives-sonntags-ratsel-2.html
    LG Sabine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  9. Januar 11 - 12:08 | Permalink

    Moin Moin,
    vielleicht ein Holztreppenhaus mit Blick nach unten richtung einem Fenster?
    Hier kommt meine Auflösung und eine weitere Aufgabe,http://www.knuddelstoffel.de/2015/01/11/kreatives-sonntag-raetsel/
    Einen schönen Sonntag
    lg
    Julia

  10. Januar 11 - 14:02 | Permalink

    Ui, das ist wirklich schwer :D Ich glaube, dazwischen auch einen Feuerlöscher zu erkennen…? Vielleicht ein Hotelflur?
    Hier mein erster Rätsel-Versuch: http://teilzeitkreativ.de/?p=977
    Schönen Sonntag noch :)

  11. Januar 11 - 14:40 | Permalink

    Hm, ich würd sagen, Haustür – mal sehen!
    http://www.mogluonthewall.com/?p=2135
    Bin von Moglu gerügt worden, dass meine Rästel zu schwer sind – das nächstemal wirds nicht ganz so verpixelt, versprochen! ;-)

  12. Januar 11 - 14:43 | Permalink

    Hier ist mein Beitrag dieser Woche: https://www.always-sunny.de/teilnehmer-sonntags-raetsel/. Bei dir sehe ich einen Flur mit Teppich und eine Tür. :-)

  13. Januar 11 - 15:09 | Permalink

    Hallo Sandra! Ich denke, dass du auf diesem Foto in ein Treppenhaus von unten nach oben fotografiert hast!
    LG
    Sabienes

  14. Januar 11 - 15:33 | Permalink

    Ich tippe auf ein Fenster.
    Hier mein heutiger Beitrag.
    http://www.kamera-reise.de/kreatives-sonntagsraetsel-nr-2/
    Euch allen einen schönen Restsonntag.
    lg

  15. Iris's Gravatar Iris
    Januar 11 - 21:51 | Permalink

    Das ist ein Korridor mit mehreren Zimmertüren und Fenster am Ende. Vielleicht ein Hotel.
    LG Iris

  16. Januar 12 - 10:15 | Permalink

    Ich hab mal den Beitrag von Trixi hierhin kopiert.Sie hatte ihn in den Post “so gehts” geschrieben. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Trixis-Testerlobby
    Hab leider doch in dieser Woche erst das erste Rätsel geschafft :( sorry. Ich tippe bei deinem Bild auf ein Ende des Geländers in einem Treppenhaus. Ich hoffe du verstehst was ich meine
    http://trixis-testerlobby.de/das-kreative-sonntagsraetsel-die-erste/

  17. Januar 12 - 16:16 | Permalink

    Liebe Sandra,
    was für eine bemerkenswert schöne Bildbearbeitung. Auch ich sehe ein Fenster, aber wie es gezeigt wird, ist wirklich wunderbar!
    Liebe Grüße
    moni

  18. Januar 12 - 19:37 | Permalink

    Ein Treppenhaus, von oben nach unten. Coole Bildbearbeitung !
    ♥lichst Jutta

  19. Januar 13 - 17:59 | Permalink

    Also ich erkennt ein leeres Zimmer mit Fenster und Holzboden :)
    http://www.naschblog.de/8894/das-kreative-sonntags-raetsel-2/

  20. Januar 14 - 21:42 | Permalink

    Also ein Fenster erkenne ich auf alle Fälle…
    Hier kommt mein Bild:
    http://juluul.blogspot.de/2015/01/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-2.html

  21. Januar 16 - 22:43 | Permalink

    Liebe Sandra, ich erkenne eindeutig einen Flur auf deinem Bild. Hier noch schnell mein Beitrag für Runde Nr. 2: http://www.so-is-des.de/2015/01/kreatives-sonntags-raetsel-2.html
    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

1 Trackback von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 2#"

  1. am November 11 um 21:12