Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 17#

Logo Sonntags-Rätsel
Moin, Moin zum kreativen Sonntags-Rätsel Nummer 17.
Ja, ihr wart richtig gut in der letzten Woche, denn ich habe mit diesem Rätsel:
Rätsel 16
tatsächlich nach dem Fischernetz gesucht. Es sind  mehrere Fischernetze und so ein Ding zum Beschweren. Was ihr sonst noch “gesehen” habt, ist nicht da, und so sieht das Originalbild aus:
Auflösung Rätsel 16Das Blau ist richtig klasse, oder?

Rätsel 17

Das ist mein Rätsel für diese Woche. Und wieder behaupte ich, leicht zu knacken, vielleicht aber auch nur, weil ich die Lösung kenne?!? Nee, trotzdem, das krieg ihr ganz schnell raus.
Rätsel 17
Spätestens an euren Vermutungen werde ich es erkennen .
Trotz des an diesem Sonntag wohl eher durchwachsenen Wetters, sind bei uns ein paar Outdoor-Aktivitäten geplant, da es ja zumindest warm werden soll. Was macht ihr heute noch Schönes?

Share Button

18 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 17#"

  1. April 26 - 00:46 | Permalink

    Ui, schickes Theme.
    Dass da ein Netz im Spiel ist, hatte ich erkannt, aber mehr nicht. Und ja, cooles Blau.
    http://www.chaosweib.com/2015/04/26/das-kreative-sonntagsraetsel-17/
    Liebe Grüße und schönen Sonntag.

  2. April 26 - 00:48 | Permalink

    Ach so, jetzt hätte ich schon wieder vergessen meinen Tipp abzugeben.
    Ich sehe da ein Flugzeug über den Wolken oder überm Meeer.

  3. April 26 - 04:01 | Permalink

    Das Auge auf dem letzten Bild war aber deutlich zu sehen ;)
    Heute ist da er wieder etwas deutlich zu erkennen, ein Flugzeug, aber was der Rest rechts oben sein könnte, keine Ahnung.
    http://www.daggis-welt.de/19576/das-kreative-sonntags-raetsel-17/
    LG
    Daggi

  4. April 26 - 06:11 | Permalink

    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif Yeaaah, das letzte mal lag ich richtig!
    Und Mädesl, das Bild heute zeigt kein Flugzeug. Das ist ein Bäby-oder Tigerhai im Wasser https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif Jawollja, das nehmen wir!
    Schönen Sonntag
    wünscht Anne

  5. April 26 - 06:13 | Permalink

    Ups, meinen Link sollte ich ja auch noch hier posten.
    *tztztztzt* Alzheimer…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    http://www.wortperlen.de/kommentare/….6304/

  6. April 26 - 06:52 | Permalink

    Guten Morgen!
    Auch ich sehe ein Flugzeug. Aber was ist das in der Ecke oben? Vielleicht eine arg vergrösserte ….. Ups… jetzt hätte ich beinahe die Lösung meines Dornröschen-Rätsels verraten.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2015/04/kreatives-sonntagsratsel-17.html
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Barbara

  7. April 26 - 07:08 | Permalink

    Moinmoin! Dein letztes Rätsel war für mich insofern leicht, weil ich ein ähnliches Foto mal gemacht habe. Diesmal ist es schon schwieriger, aber ich tippe mal auf den Schatten eines Flugzeugs, den du selbst vom Flieger aus fotografiert hast. Hier kommt mein Rätsel: http://www.traumalbum.de/hochzeitsturm/ Outdoor machen wir heute nix, dafür aber Kultur in Darmstadt. Schönen Tag noch!
    Sabiene

  8. April 26 - 07:31 | Permalink

    Das ist bestimmt eine Art Wegweiser auf dem Fußboden, der den richtigen Pfad zum Flugzeug zeigt. Rechts oben könnten Beine zu sehen sein.
    (Ein Indiz, dass Du nächste Woche per Flieger anreist?)

  9. April 26 - 09:07 | Permalink

    Moin Moin :) Neues Thema :-) Muss man sich etwas dran gewöhnen.
    HMMM ich weiß nicht so genau was das sein soll!
    Hier mein Beitrag in dieser Woche
    http://www.melliausosna.de/2015/04/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-17/

  10. April 26 - 12:53 | Permalink

    Und was ist das komische Ding dann da im Netz? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Bei deinem heutigen Bild hab ich auch spontan ein Flugzeug vermutet. Gegenverkehr sozusagen. Das hab ich auch mal auf einem Flug beobachtet, ich glaube sogar nach Mallorca. Da konnte man prima die Maschinen, die tiefer flogen, beobachten. Eigentlich gucke ich ja nie aus dem Fenster, aber das sah in der Sonne so toll aus…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob du hier nicht was ganz anderes fotografiert hast https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif
    LG von der momentanen Regenfront!
    Sabine
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/04/kreatives-sonntags-ratsel-17.html

  11. April 26 - 13:00 | Permalink

    Huhu, ein Fischernetz :)
    Das neue Rätsel könnte ich meinen ein Sonnenschirmständer also die beine unten oder Hühnerbeine*grins*
    Hier kommt mein neues Rätsel http://www.knuddelstoffel.de/2015/04/26/das-kreative-sonntags-raetsel-17-woche/
    Einen schönen Sonntag allen
    lg
    Julia

  12. April 26 - 13:08 | Permalink

    Im Ersten Moment habe ich auch ein Flugzeug gesehen. Aber vielleicht ist es auch ein Seestern.
    Hier mein Link: http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-17/
    Euch allen einen schönen Sonntag.
    lg

  13. April 26 - 15:15 | Permalink

    ohh, sehr schwer diesesmal, da geb ich lieber gar keinen Tip ab, da lieg ich sowieso falsch ;-)
    http://www.mogluonthewall.com/?p=2508
    Liebe Grüsse!

  14. April 26 - 19:15 | Permalink
  15. Iris's Gravatar Iris
    April 26 - 21:08 | Permalink

    Sieht aus wie ein Flugzeug von oben.
    LG Iris

  16. April 26 - 22:07 | Permalink

    Huhu liebe Sandra, ich habe hier gerade den Henssler laufen und der erzählt was vom Fisch – wenn das kein Zeichen ist, bleibt nur noch der Flieger.
    Hier mein 17. Rätselbild: http://www.so-is-des.de/2015/04/runde-nr-17-vom-kreativen-sonntags.html
    LG Romy

  17. April 27 - 09:47 | Permalink

    Ich hätte beim aktuellen Rätsel auch auf ein Flugzeug getippt :)
    Hier meins: http://teilzeitkreativ.de/?p=1586

  18. Judy's Gravatar Judy
    Mai 1 - 21:05 | Permalink

    Fast vergessen :(https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_sad.gif
    http://juluul.blogspot.de/2015/05/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-17.html
    Ich hab eigentlich nen Fisch gesehen…

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)