Gib mir Worte

Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 16#

Logo Sonntags-Rätsel
Ein Sonntag ohne die Auflösung vom Sonntags-Rätsel ? Och nöö . Ich muss zugeben, dass ich euch in der letzten Woche ein wenig aufs Glatteis führen wollte. Ihr konntet, wenn ihr diesen Gegenstand nicht selbst kennt, eigentlich nicht drauf kommen. Weil wir meist Alltagsgegenstände zeigen, fand ich eure Tipps echt gut und hätte vermutlich auf Ähnliches getippt.
Aber nun erst einmal guten Morgen und schön, dass ihr wieder vorbeischaut.
So sah mein Sonntags-Rätsel in der letzten Woche aus:
Rätsel 15
Lockenwickler war der häufigste Tipp, und wenn man es nicht kennt, könnte man das wirklich auf dem Foto sehen. Auch eine Rundbürste oder Geschenkschleife wäre möglich gewesen, aber es handelte sich in Wirklichkeit um das hier:
Auflösung Rätsel 15

Auflösung Rätsel 15

Es handelt sich um eine Skulptur im Garten der Villa von Juan March im schönen Cala Ratjada. Tja, ich sagte schon, echt fies . Ich habe sie mit Schaschlik-Kunstwerk betitelt .  Den Garten, oder besser Park (Jardines March) kann man eigentlich besichtigen und eine Menge gesammelte Kunst bewundern. Leider war er zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes noch nicht geöffnet, sodass ich dieses Kunstwerk über den Zaun fotografiert habe.
Für diese Woche habe ich ein viel leichteres Bild herausgesucht und bin davon überzeugt, dass ihr sofort darauf kommen werdet.

Rätsel 16

Rätsel 16
Mein einziger Tipp dazu, den ihr mit Sicherheit gar nicht braucht: Wir bleiben maritim.
Gespannt auf eure Tipps und eure neuen Rätsel und vor allem der Auflösung von letzter Woche bei euch (denn vieles fand ich auch schwer) wünsche ich euch einen zauberhaften Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machen soll . Ich habe Lust auf viel Sonne und werde euch deshalb erst am Abend besuchen kommen.
 

37 Kommentare zu “Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 16#

  1. Jadie

    Moinmoin,
    das ist ja spannend! Ich tippe auch auf ein Fischernetz, über einen Pöller geworfen… das obere Ende scheint so auszusehen wie der vermeintliche Inhalt!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße, Jadie

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Spannend ist der richtige Ausdruck, ich bin bei den Teilnehmern immer forh, wenn ich mal was richtig getippt habe https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif

  2. Iris

    Ich sehe da auch ein Fischernetz mit so Schwimmern dran, dass man es im Wasser wiederfindet.
    LG Iris

  3. Sabienes

    Skulpturen an der Cala Ratjada – also wirklich! Dich kann man nicht in Urlaub schicken, bringst lauter seltsame Sonntagsrätsel mit. ;-)
    Diesmal tippe ich auf Fischernetze!
    Mein Sonntagsrätsel hast du ja schon besichtigt, aber ich poste trotzdem mal: http://www.traumalbum.de/krapfen/
    Ich wünsche dir einen wunderbaren – rätselhaften – Sonntag!
    LG
    Sabiene

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ich gebe zu, das war echt gemein und ich habe mich diebisch gefreut, dass ihr es mal nicht auf Anhieb wusstet https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif.

  4. Teamworkart

    Oh ha, jetzt wirds hier ja etwas unheimlich auf deiner Seite…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_cool.gif
    Abgesehen von dem Besucher-Enttarnungs-Programm https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif geht auch ohne Vorwarnung so eine Werbung an, von der man gar nicht weiß, woher sie kommt. Nur mit Ton und ohne Bild, so dass man sie auch nicht abschalten kann!? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Jaaa Sabine, dem spüre ich schon eine Weile hinterher, Bin noch nicht dahinter gekommen, wie sich das eingeschlichen hat ???? Hattest du auch Fairy???
      Die Besucher-Leiste wollte ich mir nur mal ein paar Tage anschauen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif, weil ich wie immer neugierig war. In den nächsten Tgen gibt es vermustlich ohnehin ein ganz neues Gewand hier, weiß nur noch nicht genau wie. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gifhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_ugly.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 18 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)