Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 15#

Logo Sonntags-Rätsel
Ihr seid soooo gut im Erraten, auch bei meinem letzten Bild konnte ich euch nicht in die Irre führen. Guten Morgen zum kreativen Sonntagsrätsel Nummer 15.

Hier zunächst die Auflösung von Nummer 14

Rätsel 14
Es sind zwei Stühle, wie viele von euch erkannt haben. Und so sehen sie im Original aus:
Auflösung Rätsel 14
Ein gemütlicher Rastplatz am Fischereihafen .
Für diese Woche hatte ich versprochen, es euch nicht ganz so leicht zu machen, und das werde ich nun wahr machen (hoffe ich zumindest) .

Rätsel 15

Rätsel 15
Na????? was könnte das sein. Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt auf eure Vermutungen.
Sooo jetzt aber ab mich euch in die Sonne, genießt den Sonntag und macht es euch so richtig gemütlich, seid sportlich aktiv oder genießt wie ich einfach nur dieses fremde und helle Objekt am Himmel .

Share Button

19 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 15#"

  1. April 12 - 05:33 | Permalink

    Da lag ich ja mit meinem Sessel nicht ganz so weit entfernt.
    Das neue Bild sagt mir leider auch nicht viel. Spontan sage ich über Kreuz gelegte Rundbürsten.
    http://www.chaosweib.com/2015/04/12/das-kreative-sonntagsraetsel-15/
    Und von welcher Sonne redest Du da? Hier regnet es wie verrückt.
    Liebe Grüße

  2. April 12 - 07:07 | Permalink

    Ich habe letzten Sontag nicht mitgeraten. :-(
    Ein tolles Rätselbild war das. Im heutigen Rätsel tippe ich auf gerollte Zeitschriften, die in Wellkarton eingewickelt und übers Kreuz hingelegt wurden. :-)
    Wellkarton ist Karton mit Wellen.
    Wellen gibt es nicht nur in Karton, sondern auch in Haaren, sofern “Mann” dann noch welche hat. Ups… ich sollte hier nicht zu viel über mein heutiges Dornröschen-Rätsel verraten.
    http://barbaraswelt.blogspot.ch/2015/04/kreatives-sonntagsratsel-15.html
    ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse aus der Schweiz (wo es sonnig zu werden scheint).
    Barbara

  3. April 12 - 07:33 | Permalink

    Guten Morgen Sunny!
    Da gebe ich Daggi mal recht und tippe mit ihr mit und sage Rundbürsten aus Metall von oben abgelichtet.
    Mein Rätsel ist heute furchtbar schwer https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_whistle3.gif https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wink.gif
    http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-15….6259/
    Liebe Sonntagsgrüße zu dir
    Anne

  4. April 12 - 09:15 | Permalink

    Guten Morgen
    Hmmm heute habe ich keinen Plan was das sein soll hmm ich überlege mal weiter!
    Hier ist mein Bild für diese Woche
    http://www.melliausosna.de/2015/04/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-15/

  5. April 12 - 09:40 | Permalink

    Guten Morgen :)
    Ich tippe einfach mal auf Lockenwickler :D
    http://www.naschblog.de/9105/das-kreative-sonntags-raetsel-15/

  6. April 12 - 10:21 | Permalink

    Hmm…Bis jetzt weiß ich nur, dass es nichts von dem bis jetzt genannten ist…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Ich muss noch ein bisschen rätseln. Heute ist es wieder überall schwer. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Die Natur scheint sich dagegen gar nicht schwer zu tun, man kann förmlich zusehen, wie die Bäume grün werden…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Sonnige Grüße
    Sabine
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/04/kreatives-sonntags-ratsel-15.html

    • April 12 - 13:40 | Permalink

      Ich muss noch mal eben was https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif
      Jetzt seh ich da den Oberkörper einer Person, die mit beiden Händen/Armen etwas hoch hält… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gifVielleicht eine Kamera? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif

  7. Iris's Gravatar Iris
    April 12 - 10:52 | Permalink

    Ich schwanke zwischen einer Schleife an einem Geschenk und Lockenwicklern mit Draht drin.
    LG Iris

  8. April 12 - 11:25 | Permalink

    Ich habe ein Windrad gesehen. Aber irgendwie auch Flaschenetiketten… :-D
    https://frolleinkeks.wordpress.com/2015/04/12/sonntagsraetsel-nummer-15/

  9. April 12 - 12:00 | Permalink

    Hm ich sehe irgendwie eine Schleife oder Blumengewickel aus geschenkband raus :)
    Hier kommt mein rätsel, bin gespannt was ihr meint :)
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/04/12/kreatives-sonntags-raetsel-15-woche/
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    lg
    Julia

  10. April 12 - 12:23 | Permalink

    Ha! Ich glaube, da habe ich bei dir mal richtig geraten! Hurra!
    Bei deinem neuen Rätsel tippe ich auf Lockenwickler. Benutzt du sowas? Ich manchmal ^^
    Ich löse mal mein wirklich ganz fieses Rätsel vom letzten Mal auf und habe diesmal was Leichtes für euch: http://www.traumalbum.de/luftballon/
    Allen einen schönen Sonntag!
    LG
    Sabienes

  11. April 12 - 15:53 | Permalink

    Hallöchen, ich komme auch abliefern. Aber zuerst das Raten. Ich sehe da nämlich einen Lippenstift. Bei genauerer Betrachtung jedoch muss ich zustimmen, dass es wohl doch eher Rundbürsten oder Lockenwickler sind.
    Hier mein Rätsel: http://www.so-is-des.de/2015/04/das-kreative-sonntags-ratsel-nr-15.html
    LG Romy

  12. April 12 - 15:56 | Permalink

    Ich habe es mal geschafft ein neues Rätsel aufzustellen. http://www.drapegontestet.de/2015/04/kreatives-sonntags-raetsel-15/
    Zu deinem Rätsel – ich hätte auch zuerst an eine Schleife gedacht. Könnte aber auch ein Windrad für den Garten sein.
    LG Petra

  13. April 12 - 17:16 | Permalink

    Na, ganz klar, das ist ein Ventilator vor der Installation, den jemand in der Hand hält ;-)
    Viel Spass beim Raten: http://www.mogluonthewall.com/?p=2481

    • April 12 - 17:17 | Permalink

      …obwohl, bei näherer Betrachtung, ist das vielleicht ein Putzwedel, oder so eine Flaschenbürste mit diesen Schaumgummistreifen??

  14. April 12 - 18:27 | Permalink

    Ich tippe auf Bastelmaterial, welches du schön in Szene gesetzt hast.
    Hier mein heutiges Rätsel.
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-15/
    Euch allen einen guten Start in die Neue Woche.
    lg

  15. April 13 - 12:26 | Permalink

    Hm, alle Ideen, die ich zu dem Bild hatte, wurden schon genannt und scheinen nicht zuzutreffen. Vielleicht einfach eine Blüte?
    Und besser spät als nie: mein Rätsel:
    http://teilzeitkreativ.de/?p=1544

  16. April 16 - 21:02 | Permalink

    Also ich tippe auch irgendwie auf Lockenwickler?
    http://juluul.blogspot.de/2015/04/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-15.html

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)