Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 14#

Logo Sonntags-Rätsel
Rechtzeitig zu den Osterfeiertagen sind wir zurück und ich habe ein kreatives Sonntags-Rätsel für euch mitgebracht. Klar, dass ich auf die neuesten Bilder zugreifen werde. Aber zunächst bin ich euch die Auflösung der letzten Woche schuldig. Ganz viele von euch haben das Wort U-Bahn genannt und dort ist das Foto auch entstanden.

Auflösung Rätsel 13

Rätsel 13

Fälschung ;-)


Durch die Lichtspiele und Cellophaneinstellung am Fotoprogramm sah es ein wenig wie Star Trek aus . Was euch aber nicht daran hinderte den Durchblick zu bewahren.
Auflösung Rätsel 13

Original


Schön fand ich auch auf dem Original die Farben. U-Bahn fahren war in Barcelona immer sehr blau lastig.
Nun zeige ich euch fürs neue Rätsel ein Bild vom Urlaub. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, denn ihr hattet ihr ja wirklich schlimme Unwetter. Auf Mallorca war außer einem Tag trübes Wetter immer strahlender Sonnenschein .

Rätsel Nr. 14 #

Rätsel 14Wieder recht leicht, aber Sonntags und dann nach Ostern, mag ich es euch noch einmal leicht machen . Nächste Woche hört das auf, versprochen .
Ich wünsche euch ein wunderschöne Osterfeiertage, auch wenn wir mit dem Wetter ja wohl eher Pech haben. Macht es euch gemütlich und versteckt die Osternester am Kamin , dann kann gar nicht schief gehen.
Ostergruß

Share Button

17 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 14#"

  1. April 5 - 00:05 | Permalink

    Und wieder dabei
    http://www.chaosweib.com/2015/04/05/das-kreative-sonntagsraetsel-14/
    Was das auf Deinem Bild sein soll, weiß nicht. Sieht aus wie ein Sessel neben einem Ofen. Aber damit liege ich wohl meilenweit daneben. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif
    Liebe Grüße und frohe Ostereier

  2. April 5 - 00:23 | Permalink

    Ich sehe da mindestens eine Sitzgelegenheit, meinst Du vielleicht Sessel oder Stuhl?
    http://www.daggis-welt.de/19520/das-kreative-sonntags-raetsel-14/

  3. April 5 - 08:13 | Permalink

    Das ist aber nett, dass du uns an Ostern nicht mit einem allzu schweren Rätsel stresst. ;-)
    Ich sehe 2 alte Stühle an einer Hauswand. Mein Rätsel ist heute schwer: http://www.traumalbum.de/containerschiff/
    Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie Frohe Ostern!
    LG Sabienes

  4. April 5 - 09:11 | Permalink

    Guten Morgen
    Ich sehe auch zwei Sessel oder aber 2 dicke Stühle???
    Hier ist mein Rätsel diese Woche
    http://www.melliausosna.de/2015/04/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-14/

  5. April 5 - 09:44 | Permalink

    Moin Moin Synny!
    Das sind zwei alte Stühle in einer Finca! Oder?
    Was anderes kann ich nicht erkennen.
    Mein Rätsel kommt hier http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-14….6240/
    Schöne Ostertage noch für dich
    und liebe Grüße
    Anne

  6. April 5 - 11:01 | Permalink

    Huhu
    hihi UBahn fahren ist schon cool:)
    Das neue würde da eh richtung Brunnen tippen.
    Meine Lösung und ein neues Rätsel sind hier
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/04/05/kreative-sonntags-raetsel-14/
    Wünsche dir einen schönen Ostersonntag.

  7. April 5 - 11:18 | Permalink

    Das sieht mir auch nach Stuhl oder Stühlen aus. Und ich glaube jetzt schon, dass mir dein bearbeitetes Bild besser gefällt als das Original…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Ich hab heute ein kleines Osterei für euch mitgebracht: https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/04/kreatives-sonntags-ratsel-14.html
    Schöne Ostern, mit hoffentlich so herrlichem Wetter wie bei uns! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif
    LG Sabine

  8. Iris's Gravatar Iris
    April 5 - 15:30 | Permalink

    Ich bin auch für Stühle vor einer weißen Hauswand und wünsche dir einen schönen Ostersonntag, an dem in Berlin die Sonne scheint :)
    LG Iris

  9. April 5 - 15:48 | Permalink

    Frohe Ostern allerseits!
    Dein neues Rätsel hätte ich auch als Stühle identifiziert – mal sehen!
    http://www.mogluonthewall.com/?p=2409 – kommt ihr drauf, was es ist?

  10. April 5 - 20:04 | Permalink

    Frohe Ostern euch allen.
    Ich erkenne einen Stuhl und daneben ein Hochstuhl.
    Hier mein Beitrag
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-14/
    lg

  11. April 5 - 22:09 | Permalink

    Frohe Ostern wünsche ich dir und euch! Ich lasse fix meinen Link da: https://frolleinkeks.wordpress.com/2015/04/05/sonntagsraetsel-nummer-14/
    Alles Liebe, Frollein Keks. :-D

  12. April 6 - 11:19 | Permalink

    Also ich würde auch sagen, dass es ein Sessel neben einem kleinen Ofen mit Ofenrohr sind.
    viele Grüße und schöne Ostern!

  13. April 6 - 21:42 | Permalink

    Huhu, ich bin auch für einen Stuhl neben einem Ofen. Ach, ich schaue mir dann das Original im Sommer an, wir haben nämlich endlich gebucht und unser Ziel soll auch Mallorca sein.
    Hier mein aktuelles Rätsel: http://www.so-is-des.de/2015/04/das-kreative-sonntags-ratsel-nr-14.html
    LG Romy

  14. April 7 - 20:41 | Permalink

    Ich sehe bei dir auch Stühle, aber sicher bin ich mir da wirklich nicht :/
    Meins ist schon seit Sonntag online, aber ich hatte vor lauter Ostern schlichtweg vergessen, vorher hier reinzuschauen ;)
    http://teilzeitkreativ.de/?p=1502

  15. April 8 - 21:52 | Permalink

    Ich würde sagen zwei Stühle sind auf dem Bild. Ich habe es auch ganz einfach gemacht die Woche…
    http://juluul.blogspot.de/2015/04/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-14.html

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)