Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 11#

Logo Sonntags-Rätsel
In der letzten Woche habe ich euch es wirklich ein wenig leichter gemacht beim kreativen Sonntags-Rätsel. Das habe ich dieses Mal wirklich an den vielen richtigen Antworten gesehen, die ihr abgegeben habt.
Rätsel 10
Muscheln waren es nicht und auch keine Champignons oder Glückskekse (obwohl ich diese Idee sehr schön fand), aber Steine und das haben viele sehr schnell erkannt.
Auflösung Rätsel 10
Ohne Wirbel ziemlich langweiliges Foto, oder?
Für die 11 Woche habe ich ein Foto ausgesucht, dass ganz in der Nähe vor noch nicht sehr langer zeit eröffnet wurde. Ob euch das nun weiterhilft , schaut einfach mal selbst.

Sonntags-Rätsel Woche 11

Rätsel 11Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr es diese Woche alle enträtseln könnt , auch ohne den unnützen Tipp weiter oben.
Auch heute komme ich wieder etwas später bei euch vorbei, denn es gibt wieder Brunch dieses Mal mit dem kompletten Mädelsstammtisch. Das dauert sicher länger . Was habt ihr heute so geplant?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe, dass das Wetter mal wieder ein wenig freundlicher wird.

Share Button

18 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 11#"

  1. März 15 - 05:34 | Permalink

    Dein heutiges Bild hat mich spontan an die kürzlich sanierte Rheinbrücke auf der A61 erinnert, über die ich seit Jahren fahre, wenn ich meine Eltern besuche. Daher denke ich, dass ist ein Brückenpfeiler, den Du von unten nach oben fotografiert hast. Nennt man das überhaupt Brückenpfeiler, wenn es in den Himmel ragt? Keine Ahnung, aber wenn es das ist, dann weisst Du, was ich meine ;)
    http://www.daggis-welt.de/19284/das-kreative-sonntags-raetsel-11/

  2. März 15 - 05:49 | Permalink

    Guten Morgen! Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
    Heute tippe ich auf eine Hängebrücke, also zumindest auf das Ding, das die Brücke trägt.
    Mein Dornröschenwort ist auch “dreieckig”. Es trägt aber nicht, sondern wird getragen.
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/03/kreatives-sonntagsratsel-11.html
    Liebe Grüsse
    Barbara

  3. März 15 - 08:32 | Permalink

    Ich sehe ein A, also hat eine Apotheke eröffnet? :D
    http://www.naschblog.de/9089/das-kreative-sonntags-raetsel-11/

  4. März 15 - 08:40 | Permalink

    Guten Morgen Sunny!
    Uih, von wegen leicht…
    Für mich siehts wie eine Leiter aus :-)
    Mein Beitrag kommt hier
    http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-11….6169/
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag
    LG
    Anne

  5. März 15 - 09:13 | Permalink

    Keine Ahnung, was da bei euch gebaut wurde, ich bin mir allerdings total sicher, dass es keine Apotheke ist…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    Ich sag auch Teil einer Brücke, aber wo?https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/03/kreatives-sonntags-ratsel-11.html
    LG Sabine

  6. März 15 - 09:36 | Permalink

    Guten Morgen
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche
    http://www.melliausosna.de/2015/03/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-11/
    Hmmm ein Teil einer Brücke oder eine Leiter könnte das sein?

  7. März 15 - 10:43 | Permalink

    Wenn es ganz in der Nähe von dir eröffnet wurde, sollte ich dieses Objekt vielleicht auch kennen? Ist die Schiersteiner Brücke vielleicht wieder befahrbar? ;-)
    Ich tippe mal auf Brücke, wer weiß, was dabei rauskommt ;-)
    Auf mein Rätsel kommst du NIE! http://www.traumalbum.de/halogenstrahler/
    Schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabienes

  8. März 15 - 10:52 | Permalink

    Oh je… gut wenn ich die Vorkommentare lese… Brücke könnte passen… allerdings auch einige andere Gebäude. Vielleicht ein Turm, der schön in Szene gesetzt wurde?
    Hier mein Rätsel der Woche.
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-11/
    Viel Spaß beim Brunchen – bei uns wird es heute etwas ruhiger. Ein schöner, fauler Sonntag ist geplant.
    Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    lg

  9. März 15 - 10:55 | Permalink

    Huhu Sunny
    vielleicht Brücke? Würde da aber nur durch die anderen Kommentare drauf kommen ;)
    Hier kommt mein Rätsel http://www.knuddelstoffel.de/2015/03/15/kreatives-sonntags-raetsel-11-woche/
    Wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag,
    lg
    Julia

  10. März 15 - 11:45 | Permalink

    Ich schließe mich mal der Brücke an, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung habe :O
    Hier geht’s zu meinem neuen Rätsel:
    http://teilzeitkreativ.de/?p=1313

  11. März 15 - 15:00 | Permalink

    Also, ich geb wiedermal einen total anderen Tip ab und werde wieder wie so oft total daneben liegen :-) Das ist der Eifelturm von unten und mit abgeschnittener Spitze! :-)
    http://www.mogluonthewall.com/?p=2257

  12. Iris's Gravatar Iris
    März 15 - 15:18 | Permalink

    Du wohnst doch in der Nähe vom Frankfurter Flughafen. Vielleicht hast du ja eine kürzlich eröffnete Start- und Landebahn fotografiert mit den roten und weißen Lichtern.
    LG Iris

  13. März 15 - 18:10 | Permalink

    Oh Steine, es ist immer so einfach, wenn man die Lösung weiß https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    Was da bei Euch in der Nähe eröffnet hat weiß ich nicht, aber es könnte tatsächlich ein Brückenpfeiler sein.
    Hier mein aktuelles Rätsel-Bild. http://www.so-is-des.de/2015/03/kreatives-sonntags-ratsel-nr-11.html
    LG Romy

  14. März 16 - 12:42 | Permalink

    Eine Brücke habe ich bei dir heute auch erkannt, aber welche genau hätte ich nicht sagen können. Danke für deinen Besuch, du aufmerksames Wesen… :-D Tatsächlich habe ich den gestrigen Tag mit Filmen und Tee im Bett verbracht und kam somit nicht zum Kommentieren. Dafür war es aber ein sehr gemütlicher Urlaubstag. Sogar mit den ersten Blaubeeren des Jahres. (Aber aus Chile…)
    https://frolleinkeks.wordpress.com/2015/03/15/sonntagsraetsel-nummer-11/

  15. März 17 - 22:53 | Permalink

    Ich würde auch meinen, dass es eine Brücke ist, aber welche…keine Ahnung, ich kenne mich in deiner Ecke gar nicht aus.
    http://juluul.blogspot.de/2015/03/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-11.html

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)