Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 10#

Kreatives Sonntags-Rätsel
Mit meinem letzten kreativen Sonntagsrätsel hab ich euch ja ganz schön zum Schwimme gebracht. Dabei habt ihr mir wunderbare Lösungen vorgeschlagen, über die ich zum Teil sehr grinsen musste. Im Laufe der Woche habe ich auf Facebook eine entschärfte Version des Rätsels gezeigt und dabei war Schwimmen ein gutes Stichwort. Iris war vorher in ihrem Tipp schon bei Rettung und kam dann auch auf die Lösung: Der Rettungsring
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
 
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ist eine echte Manie von mir immer zuerst nach Rettungsring und Notausgang Ausschau zu halten. Ich fühle mich danach einfach besser .

Rätsel Nummer 10

In dieser Woche bin ich mal nicht so hart und habe das Foto nur ein wenig verändert. Was ist wohl das?
Rätsel 10
Das wisst ihr und zwar alle, gell .
Heute bin ich zum Frühstück eingeladen, das heißt, ich komme erst später auf euren Blogs vorbei um zu kommentieren. Was habt ihr heute bei dem herrlichen Wetter vor?

Share Button

16 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel Rätsel 10#"

  1. März 8 - 00:07 | Permalink

    Jetzt, wo ich es weiß, sehe ich den Ring auch :)
    Diese Woche könnten es Steine sein, Muscheln … Glückskekse… Oder vielleicht Gold-Nuggets :D
    Hier ist müssen Wochenrätsel.
    http://www.daggis-welt.de/?p=19151

  2. März 8 - 04:55 | Permalink

    Ich tippe auf eine ganz spezielle Sorte “Pasta”.
    Also ehrlich: Ich finde auch dieses Rätsel echt schwierig. Ich bin, so glaube ich, nicht fürs Rätselraten geboren. :-)
    Bei Dornrösschen gibt es nun endlich, was einige von euch schon öfters (falsch) geraten haben.
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/03/kreatives-sonntagsratsel-10.html
    Mit lieben Grüssen
    Barbara

  3. März 8 - 06:16 | Permalink

    Guten Morgen Sunny!
    Nie und nimmer hätte ich den Rettungsring erkannt.
    Heute ist es einfach, es sind Glückskekse!
    Ich habe mein Rätsel nun auch fertig.
    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-10….6150/
    Liebe Sonntagsgrüße https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif
    Anne

  4. März 8 - 08:59 | Permalink

    Guten Morgen
    Also diese Woche würde ich auch Steine sagen hmmmm
    Hier ist mein Beitrag
    http://www.melliausosna.de/2015/03/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-10/

  5. März 8 - 10:14 | Permalink

    Wow, Rettungsring, dabei war ich mir mit meiner Ampel sehr sicher :D
    http://www.naschblog.de/9068/das-kreative-sonntags-raetsel-10/

  6. Iris's Gravatar Iris
    März 8 - 10:22 | Permalink

    Bei deinem heutigen Bild drängt mein äußeres Auge mein inneres Auge dazu, die Trümmer irgendeines Gegenstandes zusammenzusetzen. Vielleicht ist dir ja eine Schüssel runtergefallen und nun stehst du vor den Scherben.
    LG Iris

  7. März 8 - 10:49 | Permalink

    Nee, nee…Ich hätte nie gedacht, dass das so schwierig wird…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_wallbash.gif
    Manchmal hab ich eine spontane Eingebung, die stimmt dann oft. Wenn ich aber anfange stundenlang zu rätseln, wird das sowieso nix…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Hier hab ich mal wieder keine Eingebung…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_unsure.gif
    Ich weiß auch nicht, warum die Leute immer dazu schreiben, dass das dieses Mal einfach ist, und dann ist es das gar nicht. Das ist Irreführung!! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    LG Sabine
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/03/kreatives-sonntags-ratsel-10.html

  8. März 8 - 10:58 | Permalink

    Rettungsring! Du kannst mir viel erzählen! ;-)
    Bei deinem jetzigen Rätsel tippe ich auf Glückskekse. Es könnte sich natürlich auch um zusammengeknülltes Papier handeln oder Steine. Aber Glückskekse sind mir nun gerade symphatischer.
    Ich habe auch ein Rätsel, samt Auflösung: http://www.traumalbum.de/osterglocken/
    Schönen Sonntag noch!
    Deine Sabiene

  9. März 8 - 11:43 | Permalink

    Hm ich würde hier irgendwie an Muschel denken bei deinen ilg :)
    Hier kommt auch mein neues Rätsel http://www.knuddelstoffel.de/2015/03/08/sonne-und-kreatives-sonntag-raetsel-10/
    Viel Spaß und einen schönen Sonntag.

  10. März 8 - 13:27 | Permalink

    Also wirklich! Rettungsring! Wo hast Du das Foto vom Papagei versteckt ;-) https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif
    Fürs neue Foto würde ich jetzt glatt auf eine zerbrochene Tasse tippen!
    Mein letztes hast Du ja schön erraten, jetzt bin ich auf diesesmal gespannt:
    Viel Spass hier: http://www.mogluonthewall.com/?p=2249

  11. März 8 - 14:07 | Permalink

    Ich hätte heute auch auf Steine getippt. Mein Rätsel findet ihr heute auch wieder: https://frolleinkeks.wordpress.com/2015/03/08/sonntagsraetsel-nummer-10/
    Nachdem ich gleich das Kindderbuch fertig lektoriert habe für eine Bekannte, werde ich ein bisschen die Sonne genießen mit meinen Rätselzeitungen auf dem Balkon. :-D

  12. März 8 - 14:38 | Permalink

    Rettungsring, selbst wenn man es weiß finde ich den noch ziemlich schwer auf dem veränderten Bild zu finden https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif
    Heute gibts erst mal für alle Frauen eine https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_rose.gif
    und hier unser aktuelles Bild, aber diese Woche ist der ersuchte Begriff sicher auch nicht leicht zu erkennen: http://www.so-is-des.de/2015/03/kreatives-sonntags-raetsel-nr.10.html
    LG Romy

    • März 8 - 14:40 | Permalink

      hab ich glatt verpasst, meinen Tipp abzugeben. Ich meine ja, du hast beim Frühstück ziemlich gekleckert, aber beim genauen betrachten sehe ich auch Muscheln oder Glückskekse.

  13. März 8 - 17:17 | Permalink

    Doch kein Frosch… dabei sieht es doch genauso aus.^^ Heute sind es vielleicht Muscheln..
    Hier mein heutiges Rätsel: http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-10/
    Euch allen noch einen schönen Restsonntag
    lg

  14. März 9 - 01:02 | Permalink

    Ich würde auch auf irgendwelche Steine/Kiesel tippen.
    Und hier ist mein Neues: http://teilzeitkreativ.de/?p=1281

  15. März 13 - 21:36 | Permalink

    Also ich sehe Champigons https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_scratch.gif
    Hier mein spätes Rätsel für die Woche…
    http://juluul.blogspot.de/2015/03/das-kreative-sonntagsratsel-ratsel-10.html

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)