Das kreative Sonntags-Rätsel – Doppelausgabe 25 und 26

Logo Sonntags-Rätsel
Guten Morgen zur Doppelausgabe von Das kreative Sonntags-Rätsel . Wie ihr wisst, strecke ich gerade meine Füße aus und genieße die Sonne auf Kreta oder bin auf der Jagd nach Fotomotiven für die nächsten Rätselwochen. Aus diesem Grund bekommt ihr heute gleich zwei Rätsel von mir die ihr gerne beide auf einmal erraten dürft. Doch bevor es losgeht, bin ich euch die Auflösung von Woche 24 schuldig und habe euch mit dem Brillen-Tip hoffentlich nicht zu sehr aus dem Konzept gebracht. Es handelte sich bei diesem Foto um eine Flugtafel, wie sie auf allen Flughäfen Gang und Gebe ist. Allerdings muss ich ab und zu ganz ordentlich die Äuglein kneifen, um an eine benötigte Info zu gelangen.

Witzig war, das beim Wirbel immer nur Frankfurt ins Sichtfeld kam.

Witzig war, das beim Wirbel immer nur Frankfurt ins Sichtfeld kam.


Jetzt zeige ich euch die beiden Rätselbilder für die Woche 25 und 26. Seid so lieb und postet eure Rätsel für beide Wochen unter diesen Beitrag, denn am kommenden Sonntag wird es keinen neuen geben.

Woche 25

Dieses Mal versuche ich mich mal mit Prägung und bin gespannt, ob ihr drauf kommt.

Dieses Mal versuche ich mich mal mit Prägung und bin gespannt, ob ihr drauf kommt.


Woche 25 ist vielleicht nicht ganz einfach, aber in Woche 26 liegen sicher viele von euch richtig.

Woche 26

Ein sehr alltäglicher Gegenstand

Ein sehr alltäglicher Gegenstand


Und nun verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche euch eine schöne Zeit, bis wir uns wieder lesen .

Share Button

19 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel – Doppelausgabe 25 und 26"

  1. Juni 21 - 09:09 | Permalink

    Woche 25 sieht für mich aus wie ein Bogen, unter dem man durchgehen kann, der aus einem Gebüsch oder einer Hecke besteht.
    Bei Woche 26 sehe ich einen Strommasten :)
    Ich habe heute mal etwas Neues ausprobiert und nur einen Ausschnitt eines Bildes gezeigt, ich hoffe, das fällt Euch nun leichter als in den vergangenen Wochen ;)
    http://www.daggis-welt.de/19786/das-kreative-sonntags-raetsel-25/

  2. Juni 21 - 09:41 | Permalink

    Ich ha mal wieder keine Ahnung… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif Auf dem zweiten Bild dachte ich auch spontan an einen Strommasten, aber den würde ich jetzt nicht als sehr alltäglichen Gegenstand bezeichnen… Na ja, wir haben ja jetzt viel Zeit noch drauf zu kommen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gif
    Bei mir gibts heute wieder Fehlersuche:
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/06/kreatives-sonntags-ratsel-25.html
    LG Sabine

  3. Juni 21 - 09:56 | Permalink

    Moin Moin
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!
    Hier ist mein Bild:
    http://www.melliausosna.de/2015/06/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-25/
    Und bei dir erkenne ich auf Bild1 nicht wirklich etwas und Nr.2 vielleicht ein Strommast??

  4. Iris's Gravatar Iris
    Juni 21 - 14:55 | Permalink

    Oho! Also ich zähle das Kettenkarussell von Woche 26 nicht zu meinen Gegenständen des Alltags. Aber vielleicht bist du ja da irgendwie vergnügungssüchtiger gestrickt als ich. Vorsichtshalber nehme ich aber auch noch Stromoberleitung oder wie das heißt, das könnte es nämlich auch sein.
    Bei Woche 25 sehe ich einen bepflanzten Bogen im Garten zum Durchflanieren, dicht bei einer Hauswand. Also ist es Vielleicht eine Gartenpforte.
    LG Iris

  5. Juni 21 - 16:13 | Permalink

    Bei Bild für Rätsel Nr. 25 denke ich an den Zugang zu einem Park oder Garten oder Schrebergarten mit einem Rosenbogen im Vordergrund.
    Rätsel Nr. 26 halte ich für ein Kettenkarussel in Aktion.
    Mein Rätsel 25 ist hier: http://www.traumalbum.de/zacken-aus-der-krone/
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub, erholt euch gut und kommt gesund wieder!
    LG
    Sabiene

  6. Juni 21 - 16:16 | Permalink

    Moin Moin Sunny!
    Im ersten Bild erkenne ich einen “Rosenbogen” zumindest ist der Bogen mit etwas mir nicht Erkennbarem begrünt. Steht in der Mitte eine Kiste oder eine Couch ? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif
    Aber das zweite Bild zeigt eindeutug eine Stromleitung mit Vögeln.
    Mein Rätsel kommt hier http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-25….6478/
    Ich wünsche dir einen zauberhaftn Urlaub!
    Komm gesund und munter wieder.
    Liebe Grüße
    Anne

  7. Juni 21 - 16:42 | Permalink

    Einen tollen Urlaub für Dich und erhol Dich gut!
    Dein erstes Rätsel – hm, deine neu gestrichene Hauswand?? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yes.gif
    Na, das zweite wird wohl der Herbstausflug des Kegelclubs der Schwalben seinhttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Hier mein neues Rätsel: http://www.mogluonthewall.com/?p=2797
    Ein schönes Wochenende!

  8. Juni 21 - 20:26 | Permalink

    Halli Hallo,
    ich bin dieses mal auch bei einer Hecke die zu einem Torbogen gewachsen ist. Dahinter sehe ich einen Straßenzug/Promenade mit Palmen. Ich sage deshalb Durchgang. In der letzten Woche hatte ich übrigens auch Madrid und Dublin gelesen, neben Frankfurt.
    Bild Nr. 2 rate ich dann in der nächsten Woche.
    Hier mein 25. Rätselbild http://www.so-is-des.de/2015/06/kreatives-sonntagsraetsel-nr.25.html
    Ich wünsch Dir/Euch einen tollen Urlaub.
    LG Romy

  9. Juni 22 - 12:50 | Permalink

    Beim ersten Bild würde ich auf einen Torbogen tippen, der mit allerlei umrankt ist. Das zweite Bild scheint mir einen Strommast darzustellen :)
    Hier mein Rätsel der Woche: http://teilzeitkreativ.de/?p=1877

  10. Juni 28 - 09:32 | Permalink
  11. Juni 28 - 09:50 | Permalink

    Hier ist ja heute (fast) nichts los… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_confusednew.gifWenn die Chefin im Urlaub ist, sind nur die Eifrigsten morgens schon da… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif ICH…???????https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Mal sehen, wer noch so eintrudelt… Super Wetter heute, endlich! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/06/kreatives-sonntagsratsel-26.html
    LG Sabine

  12. Juni 28 - 12:29 | Permalink

    Huhu
    diesen Sonntag bin ich wieder mit dabei :)
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/06/28/das-kreative-sonntags-raetsel-26-woche/
    Allen einen schönen Sonntag

  13. Juni 28 - 12:36 | Permalink
  14. Juni 28 - 14:10 | Permalink

    Hallo Du! Ich hoffe es geht euch gut an den südlichen Gestaden. Hier kommt mein Link zur Nummer 26: http://www.traumalbum.de/kirche-auf-malta/
    Schöne Zeit noch!
    Sabiene

  15. Juni 28 - 15:36 | Permalink

    Huhu,
    ich hoffe du bist schon total relaxt und entspannt! Ach, wie gerne würde ich tauschen, aber nun muss ich ja auch nur noch 2 Wochen überstehen. Hier mein Link zum 26. Rätsel:
    http://www.so-is-des.de/2015/06/runde-26-des-kreativen-sonntags-raetsels.html
    LG Romy

  16. Juni 28 - 15:37 | Permalink

    Ach so, vergessen Bild 2 zu raten:
    Ich sehe einen Strommast auf dem sich viele Flugtiere nieder gelassen haben.
    LG Romy

  17. Juni 28 - 16:24 | Permalink

    Ich trudel nun auch ein. Die Chefin ist immer noch weg?
    Yeah, sturmfreie Bude https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Mein neuer Beitrag ist hier http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-26….6495/
    Liebe Grüße
    Anne

  18. Juni 29 - 20:30 | Permalink

    Besser spät als nie – mein Beitrag: http://teilzeitkreativ.de/?p=1884

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)