Gib mir Worte

Das kreative Sonntags-Rätsel – Doppelausgabe 25 und 26

Logo Sonntags-Rätsel
Guten Morgen zur Doppelausgabe von Das kreative Sonntags-Rätsel . Wie ihr wisst, strecke ich gerade meine Füße aus und genieße die Sonne auf Kreta oder bin auf der Jagd nach Fotomotiven für die nächsten Rätselwochen. Aus diesem Grund bekommt ihr heute gleich zwei Rätsel von mir die ihr gerne beide auf einmal erraten dürft. Doch bevor es losgeht, bin ich euch die Auflösung von Woche 24 schuldig und habe euch mit dem Brillen-Tip hoffentlich nicht zu sehr aus dem Konzept gebracht. Es handelte sich bei diesem Foto um eine Flugtafel, wie sie auf allen Flughäfen Gang und Gebe ist. Allerdings muss ich ab und zu ganz ordentlich die Äuglein kneifen, um an eine benötigte Info zu gelangen.

Witzig war, das beim Wirbel immer nur Frankfurt ins Sichtfeld kam.

Witzig war, das beim Wirbel immer nur Frankfurt ins Sichtfeld kam.


Jetzt zeige ich euch die beiden Rätselbilder für die Woche 25 und 26. Seid so lieb und postet eure Rätsel für beide Wochen unter diesen Beitrag, denn am kommenden Sonntag wird es keinen neuen geben.

Woche 25

Dieses Mal versuche ich mich mal mit Prägung und bin gespannt, ob ihr drauf kommt.

Dieses Mal versuche ich mich mal mit Prägung und bin gespannt, ob ihr drauf kommt.


Woche 25 ist vielleicht nicht ganz einfach, aber in Woche 26 liegen sicher viele von euch richtig.

Woche 26

Ein sehr alltäglicher Gegenstand

Ein sehr alltäglicher Gegenstand


Und nun verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche euch eine schöne Zeit, bis wir uns wieder lesen .

19 Kommentare zu “Das kreative Sonntags-Rätsel – Doppelausgabe 25 und 26

  1. Iris

    Oho! Also ich zähle das Kettenkarussell von Woche 26 nicht zu meinen Gegenständen des Alltags. Aber vielleicht bist du ja da irgendwie vergnügungssüchtiger gestrickt als ich. Vorsichtshalber nehme ich aber auch noch Stromoberleitung oder wie das heißt, das könnte es nämlich auch sein.
    Bei Woche 25 sehe ich einen bepflanzten Bogen im Garten zum Durchflanieren, dicht bei einer Hauswand. Also ist es Vielleicht eine Gartenpforte.
    LG Iris

  2. Sabienes

    Bei Bild für Rätsel Nr. 25 denke ich an den Zugang zu einem Park oder Garten oder Schrebergarten mit einem Rosenbogen im Vordergrund.
    Rätsel Nr. 26 halte ich für ein Kettenkarussel in Aktion.
    Mein Rätsel 25 ist hier: http://www.traumalbum.de/zacken-aus-der-krone/
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub, erholt euch gut und kommt gesund wieder!
    LG
    Sabiene

  3. Romy

    Halli Hallo,
    ich bin dieses mal auch bei einer Hecke die zu einem Torbogen gewachsen ist. Dahinter sehe ich einen Straßenzug/Promenade mit Palmen. Ich sage deshalb Durchgang. In der letzten Woche hatte ich übrigens auch Madrid und Dublin gelesen, neben Frankfurt.
    Bild Nr. 2 rate ich dann in der nächsten Woche.
    Hier mein 25. Rätselbild http://www.so-is-des.de/2015/06/kreatives-sonntagsraetsel-nr.25.html
    Ich wünsch Dir/Euch einen tollen Urlaub.
    LG Romy

  4. Romy

    Ach so, vergessen Bild 2 zu raten:
    Ich sehe einen Strommast auf dem sich viele Flugtiere nieder gelassen haben.
    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 8 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)