Das kreative Sonntags-Rätsel 24

Logo Sonntags-Rätsel
Heute wird es nach Wettervoraussage ein sonniger Sonntag werden, mal sehen, ob das hinhaut.

Dieser Kaktus zählt zur Gattung Cowboykaktus und ist nur noch sehr selten in freier Natur zu bewundern ;-).


Mit Ninas Gemälde aus Kindertagen für das kreative Sonntags-Rätsel wollte ich wirklich auf das Lied Mein kleiner grüner Kaktus hinaus. Das haben sie früher so süüüß zusammen geträllert. Aber auch eure anderen Ideen zum Bild waren wirklich sehr passend und ich wäre gar nicht auf so viele Titel gekommen, die euch eingefallen sind.
An diesem Sonntag gibt es noch einmal die “normale” Ausgabe Sonntagsrätsel. Am kommenden Sonntag werde ich werde ich euch die Auflösung und gleich zwei Rätsel zur Hand geben. Wir sind im Urlaub und deshalb habe ich mich für diese Version entschieden. Es wäre lieb, wenn ihr eure Rätsel im nächsten Beitrag für zwei Wochen hinterlasst und ich besuche euch dann nach Urlaubsende, rate mit und sammle die Worte ein.

Aber nun zum Rätsel für Woche 24, was ist das?

Rätsel 24
Ein kleiner Tipp: Eine Brille kann manchmal hilfreich sein .
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag, genießt eure geplanten Aktionen und last es euch gut gehen .

Share Button

20 Kommentare von "Das kreative Sonntags-Rätsel 24"

  1. Juni 14 - 00:30 | Permalink

    Ich behaupte, das ist die Anzeige einer Abflughalle und die Brille, hmmm, vielleicht, weil ich Dich nicht sofort entdeckt habe, als Du in FRA darunter gestanden bist ;)
    Mein heutiges Rätsel wird Dir leicht fallen, aber schau selbst ;)
    http://www.daggis-welt.de/19622/das-kreative-sonntags-raetsel-24/

  2. Juni 14 - 07:28 | Permalink

    Guten Morgen!
    Die Kaktus-Lieder-Vorschläge haben mir bestens gefallen. Einige konnte ich mitträllern, andere nicht.
    Zum heutigen Rätsel: Ich lese Frankfurt und tippe auf einen Fan-Schal. Da gibt es doch die Eintacht? Oder gibt es die nicht mehr?
    Mein heutiges Dornröschen-Rätsel hat mit Fussball eher nichts zu tun. Es sei denn, die Siegerehrung fände ganz alternativ statt.
    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/06/kreatives-sonntagsratsel-24.html#more
    Mit lieben Grüssen
    Barbara

  3. Juni 14 - 09:35 | Permalink

    Also Frankfurt lese ich auch. Ich tippe auf den Flughafen bzw. die Ankunft bzw. Abflugtafeln.
    Hier mein mega-kurz Artikel.
    http://www.kamera-reise.de/sonntagsraetsel-nr-24/
    lg und euch allen einen schönen Sonntag

  4. Juni 14 - 09:52 | Permalink

    Moin Moin ich lese Frankfurt und nehme die Anzeigentafel hmmm
    Hier ist mein Wort bzw. Bild
    http://www.melliausosna.de/2015/06/das-kreative-sonntags-raetsel-raetsel-nr-24/

  5. Juni 14 - 10:31 | Permalink

    Schön, dass du es uns heute mal einfach machst! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_seb_zunge.gif
    Ich fliege ja nicht, aber manchmal bringe ich Leute zum Flughafen oder hole sie da ab, deshalb kenne sogar ich diese Anzeigetafeln. Dublin, Frankfurt, Madrid…Ich würde wenn jetzt den Flieger in den Süden nehmen…https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Mein Rätsel war mal wieder etwas gemein… Heute dafür ganz ohne Hintergedanken! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    http://teamworkart.blogspot.de/2015/06/kreatives-sonntags-ratsel-24.html
    LG Sabine

  6. Juni 14 - 11:09 | Permalink

    Moin Moin Sunny!
    Ein Ticket nach Frankfurt, zu Mario Barth?
    Eine andere Idee habe ich nicht!
    Mein Rätsel findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/das-kreative-sonntagsraetsel-n-24….6456/
    https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_bye.gif
    Liebe Grüße
    Anne

  7. Juni 14 - 14:31 | Permalink

    Huhu
    hihi auf das Lied bin ich nicht gekommen*lach*
    Hm das neue vielleicht eine Anzeigentafel?
    Hier kommt mein Rätsel
    http://www.knuddelstoffel.de/2015/06/14/das-kreative-sonntags-raetsel-24-woche/
    Einen schönen Sonntag
    lg
    Julia

  8. Juni 14 - 14:51 | Permalink

    Wunderschönen guten Sonntag! Du bist ja auch schon bei mir gewesen, obwohl mein Link zu dir nicht funktioniert hat. Danke! Wir hatten Besuch, aber nun ist er wieder heimgefahren – seufz!
    Bei diesem Rätsel tippe ich mal auf einen Fanschal von Eintracht Frankfurt. Wie ich darauf komme? Weiß ich nicht ;-)
    Du willst wirklich, dass wir 2 Rätsel in einem Beitrag posten? Das wird heftig …
    Ach, hier mein Beitrag: https://www.always-sunny.de/das-kreative-sonntags-raetsel-24/
    Schönen Sonntag noch!
    Sabiene

  9. Juni 14 - 14:53 | Permalink

    Oh Shit! Bitte lösche den LInk, ich hatte deinen noch in der Zwischenablage. Sorry!!! Hier kommt der richtige welche: http://www.traumalbum.de/gasthaus-riesen/
    LG

  10. Iris's Gravatar Iris
    Juni 14 - 15:28 | Permalink

    Das ist eine Anzeigetafel am Flughafen. Ich nehme mal an, eine, die die Abflüge zeigt, denn du bist da vielleicht grad in Tegel und wartest auf deinen Heiwärtsflieger.
    LG Iris

  11. Juni 14 - 15:57 | Permalink

    Na, dann schönen Urlaub und hier die erste Woche:
    http://www.mogluonthewall.com/?p=2789

  12. Juni 14 - 18:45 | Permalink

    Das sieht für mich auch nach einer Anzeigentafel aus – und wenn ich die Wahl hätte, würde ich am liebsten nach Madrid :)
    Hier mein neues Rätsel: http://teilzeitkreativ.de/?p=1849

  13. Juni 14 - 19:19 | Permalink

    Ich lese auch Frankfurt, dachte erst an den FanSchal, aber gelbe und weiße Schrift, passt besser zur Anzeigentafel, denn ich lese auch Dublin und Madrid; außerdem passt es so schön zum Urlaub. Wir zählen auch schon die Wochen, müssen aber noch 4 Wochen warten bis es soweit ist. Klar, dann machen wir nächste Runde gleich 2 Teilnahmebeiträge in einem.
    Hier mein aktuelles Rätsel: http://www.so-is-des.de/2015/06/kreatives-sonntags-ratsel-nr-24.html
    LG Romy

  14. Juni 14 - 19:21 | Permalink

    Ach so, nee, jetzt verstanden. Wir machen normal weiter und setzen unsere Links in deinen Sammelbeitrag. Alles klaro.
    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)