Das fremde Haus – Sophie Hannah

Das fremde Haus- Sophie Hannah

Kurzbeschreibung:
NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT … Es ist 1.15 Uhr. Connie Bowskill müsste längst schlafen. Stattdessen sucht sie auf der Internetseite einer Immobilienfirma nach einem ganz bestimmten Haus: Bentley Grove 11, Cambridge. Sie klickt auf den Button ?virtueller Rundgang? und sieht eine Szene wie aus einem Alptraum: Im Wohnzimmer liegt eine Frau ? regungslos, der Teppich unter ihr voller Blut. Fassungslos weckt Connie ihren Mann. Aber als der sich vor den Computer setzt, sieht er nur einen makellos sauberen Teppich in einem ganz gewöhnlichen Wohnzimmer. Doch Connie weiß, sie hat sich die Leiche nicht eingebildet. Und noch etwas lässt sie nicht mehr los: Die Tote sah Connie zum Verwechseln ähnlich.
Quelle Amazon

Nichts ist so wie es scheint beschreibt den Inhalt der Story sehr gut. Als Leser ist man ständig versucht, selbst Erklärungen für das Geschehene zu finden. Doch jede meiner eigenen Theorie verlief irgendwie im Sande.

Conny sieht auf einem Immobilienportal in einem virtuellen Rundgang die Leiche einer Frau. Dies geschieht in tiefster Nacht, denn Conny hat gewartete, bis ihr Mann eingeschlafen ist. Sie hat sich dieses Gebäude nicht nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Auslöser um sich ausgerechnet Bentley Grove 11 in Cambridge anzusehen war, dass sie im Navigationsgerät im Wagen ihres Mannes diese Adresse als Heimatadresse eingespeichert vorgefunden hat. Ihr Mann Kit bestreitet etwas mit der eingespeicherten Anschrift zu tun zu haben. Wochenlang beobachtete Conny besagtes Haus, um ihren Ehemann auf frischer Tat zu ertappen. Als sie eines Tages ein “Zu Verkaufen”-Schild im Vorgarten entdeckt, beschließt sie, sich das Haus im Internet anzusehen, um vielleicht ein verräterisches Indiz aufzuspüren.
Nachdem sie die Leiche auf dem virtuellen Rundgang entdeckt hat, weckt sie völlig verstört ihren Ehemann. Natürlich ist bei seiner Kontrolle des Bildschirmes nichts mehr von der toten Frau zu entdecken. Wie meldet man einen solchen Fall der Polizei, ohne gleich als vollkommen verrückt eingestuft zu werden?

Fazit:
Eine Story die von Anfang an dazu einlädt mitzurätseln, Sophie Hannah spinnt das unfassbare an den Beginn der Erzählung, und verpflichtet fast zum weiterlesen.
Die endgültigen Enthüllungen und Erklärungen sind meines Erachtens nach viel zu weit von der Wirklichkeit entfernt, obgleich mit sehr viel Fantasie vorstellbar. Nichtsdestotrotz hat die Geschichte mir Spaß gemacht und erhält vier von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

 

Diese Rezension ist die abgearbeitet Aufgabe 29 von Daggis Buch-Challenge 2014
Lese ein Buch, dessen Autor (männlich oder weiblich) die gleichen Initialen hat wie Du.

Sub

Da ich zwei Aufgaben von Daggi für mich selbst ausgestrichen habe, bin ich nun mit der Challenge fertig  und sage nochmals ganz lieb danke an Daggi für ihre Mühe beim Erstellen und Betreuen der Buch-Challenge 2014, es hat mir sehr viel Spaß gemacht .

Share Button

3 Kommentare von "Das fremde Haus – Sophie Hannah"

  1. Dezember 30 - 22:34 | Permalink

    Auch hier nochmal DANKE für die Teilnahme :)

    Das Buch klingt ja irre spannend, ein bisschen mysteriös, das gefällt mir.

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)