Gib mir Worte

Da gehsts mir wie 1000 anderen Teil VI

Mr.Murphy- sein Gesetz- und ich mittendrin

Ihr kennt doch den Spruch: “Das ist eben Murphys Gesetz”, aber warum konfrontiert er mich täglich damit?
Einmal möchte im Supermarkt nicht an jener Kasse stehen, an der gerade das Papier gewechselt wird, ein älterer Mann mit Hut seinen gesamten zu zahlen Betrag in Kleingeld zusammensucht und keine Mama mit einem quengelnden Kind kämpft, das partout darauf besteht zurück in die Spielwarenabteilung zu gehen, um sich das, nun doch erlaubte, Mini Auto zu holen. “Einen kleinen Moment bitte”, sagen Mutter und Kassiererin im Duett, lächeln mich freundlich an. ‘Klar doch’, denke ich, ‘wenn ihr in der Zwischenzeit zu mir nach Hause fahrt und schon mal den Flur saugt‘ meinen Blick starr auf die Uhr über der Kassenzone gerichtet. Meine mechanische (immer freundliche) Antwort lautet: “Sicher, wenn’s schnell geht”! ‘Haha, als ob!’

Wenn keiner dieser drei Kandidaten vor mir steht, *puuh, Stirn abwisch, Glück gehabt*, fällt mir mit Sicherheit ein Glas Gurken oder Marmelade auf den Boden, und zwar nachdem ich es bezahlt habe. Nicht nur, dass ich zurück in den Laden muss und mit hochrotem Kopf bei der Kassiererin um Verzeihung bettelnd blamiert bin. Nein, nun bin ich die Verursacherin, dass Murphys Gesetz für die Menschen, die nach mir in der Reihe anstehen zum Problem wird.

Bemerkenswert ist auch das lange Schlangen-ich bin dran Phänomen, hier könnt ihr auf mich wetten. Seht ihr mich in einem Supermarkt, in dem es zwei lange Reihen Wartender an der Kasse gibt. Geduldet euch nur eine kleine Weile, denn in dem Moment, wenn meine ersten Waren ihren Weg aufs Band finden, wird eine neue Kasse geöffnet, immer!

Murphys Gesetz begrenzt auf den Einkauf? Nein, nicht bei mir!
Da wären noch:
Das- Parkplatz wird frei, sobald ich in der entferntesten Lücke geparkt habe-Phänomen.
Die- Bahn kommt sehr pünktlich, wenn ich mich auf die ständige Verspätung verlasse -Erscheinung.
Das- Kleingeld fällt durch im Zigarettenautomat, wenn ich kein einziges Ersatzstück habe -Kuriosum.
Die- das Wasser wird abgestellt, wenn ich Shampoo auf dem Kopf habe-Ausnahme, und ach der fällt mir sicher noch einiges ein.
Vielleicht schon in Teil VII

2 Kommentare zu “Da gehsts mir wie 1000 anderen Teil VI

  1. gismolinchen

    grins, einiges davon kenne ich zu gut. An der Kasse erwische ich mit absoluter Zielsicherheit, die langsamste Verkäuferin – IMMER, auch wenn vor mir nur 2 stehen und an der anderen Kasse 5 – ich bin die letzte. Parkplatz-Prinzip kenne ich andersrum – ich finde imemr einen und halte auch hier fest am Murphy-Prinzip ;-)))))))))))))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)