Coverrätsel zum Welttag des Buches

blogger2015W-1024x533-2-300x156

Zum Welttag des Buches und zur Aktion Blogger schenke Lesefreude gibt es hier auf Gib mir Worte wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen, einen Krimi um genau zu sein.
Ich möchte euch Nachtblau stirbt die Erinnerung von Brigitte Pons schenke und auch ans Herz legen . Auch der dritte Fall von Frank Liebknecht ist spannend und toll zu lesen, wie ich hier in der Rezi beschreibe.

Mein Fazit zum Buch:

Mittlerweile fühle ich mich in Vielbrunn schon fast daheim und erfreue mich an den neusten Sprüchen von Brunhilde, die das Polizeisein nicht lassen kann, verzweifle mit Frank über Marcel und umgekehrt. Neben der spannenden Krimihandlung gefiel mir besonders, dass ich die “Herrschaften” der Polizei wieder ein wenig näher kennenlernen durfte. Der Fall war spannend bis zum Ende, auf die Auflösung kam ich wirklich erst einige Seiten vor Ende, das hat Brigitte geschickt verborgen. Einzig wegen einer Sache am Ende muss ich ein wenig hadern, dazu möchte ich an dieser Stelle aber nichts verraten, nur schade ergänzen.

Sechs von sechs Daumen für den neuen Frank Liebknecht Krimi von Brigitte Pons.

 

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, weshalb ich euch ein kleines Coverrätsel gebastelt habe. Es gilt mindestens drei der sechs gezeigten Cover zu erraten. Ein kleiner Tipp, es ist kein Cover von Stephen King ist der Auswahl und auch das zu gewinnende Buch habe ich ausgelassen .

Update: Habe schon gehört, dass die Rätsel ohne Tipps ein wenig zu schwer sind, um vier zu erraten. Ergänzend habe ich jeweils ein Stichwort hinzugefügt und brauche nur noch mindestens drei richtige Titel. Vielleicht ist es nun leichter machbar.

Hier kommen die Cover-Rätsel-Bilder:

Cover 1

Cover 1

Wasserlastiger Titel

 

Cover 2

Cover 2

Kreuzfahrt mal anders

Cover 3

Cover 3

Blitzgescheiter Kerl

Cover 4

Cover 4

Liesel inkludiert

Cover 5

Cover 5

Stell das mal leiser

Cover 6

Cover 6

Jährliche große Neuauflage

Tragt zuerst eure Lösungen ins Teilnahmeformular ein und bitte vergesst nicht auf Seite zwei des Formulars zu gehen, um dort euren Namen und eure E-Mailadresse einzutragen.

Ein paar Regeln bzw. Teilnahmebedingung müssen sein .

Teilnehmen dürfen alle Personen über 18 Jahre, Teilnehmer unter 18 benötigen die Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Wichtig ist, dass Ihr mir im Formular eine gültige E-Mail-Adresse angebt, damit ich Euch im Gewinnfall erreichen kann.
Doppelte Teilnahmen fische ich heraus, also bitte nicht schummeln. Schlusspfiff ist am 26. April um 23:59 Uhr.

 

Viel Spaß und viel Erfolg beim Knacken vom Coverrätsel. Ich bin scher, so schwer ist es nicht. Es soll euch ja danach noch Zeit zum Schmökern bleiben. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und freue mich über ein paar nette Kommentare zum Coverrätsel, seid aber so lieb und lasst Lösungsvorschläge heraus. Ich muss eure Kommentare in diesem Beitrag erst freischalten, also bitte nicht wundern.

Share Button

12 Kommentare von "Coverrätsel zum Welttag des Buches"

  1. April 20 - 10:29 | Permalink

    Du kannst das Rätseln nicht lassen, oder? ;-) Ich habe genau 2 von 4 Covern erkannt, bei einem komme ich nicht auf das Buch – ich gebe es auf!
    LG
    Sabienes

  2. Iris's Gravatar Iris
    April 20 - 21:23 | Permalink

    Meine Bilanz: 1 Cover erkannt (die Nr. 2), für die anderen keinen Plan. Schade, aber ich finde es prima, dass du es etwas anspruchsvoller machst, an das Buch zu kommen, anstatt nur einen simplen Kommentar zu verlangen. Ich hoffe, es gibt einen würdigen Gewinner.
    LG Iris

  3. April 24 - 14:00 | Permalink

    Hey :)
    Wow, das ist aber ein knackiges Rätsel. :) Ich werde gleich mal schauen, ob ich es rausbekomme, aber auch nur, weil ich total auf Rätsel stehe. :)
    Ich wünsche allen Gewinnspiel-Teilnehmern ganz viel Glück und dir einen schönen Sonntag. ♥
    GlG
    Kitty ♥

  4. Mel Hope's Gravatar Mel Hope
    April 25 - 18:06 | Permalink

    Huhu, eine wirklich tolle Idee von dir, auch wenn ein paar Cover wirklich fies sind :)
    Nun habe ich aber doch noch eine Frage. Oben steht etwas davon, vier Cover zu erraten, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Es sind ja insgesamt sechs, reichen vier davon oder müssen es alle sechs sein? Oder wie war das mit den vier gemeint? :)

    Ganz liebe Grüße
    Mel

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)
 

1 Trackback von "Coverrätsel zum Welttag des Buches"

  1. am April 20 um 06:17