Gib mir Worte

Coole Blogbeiträge Woche 34


So, ich habe mich entschieden den Donnerstag zu Tag der Coolen Blogbeiträge zu machen. Eine Gewährleistung, dass ich immer pünktlich bin, gebe ich allerdings nicht :-)
Seit letztem Sonntag habe ich diese Blogbeiträge als coole nominiert :-)
Lust auf ein neues Buch hat mir Daggi auf Daggis Welt mit ihrer Rezi zu Der Galgenmann von Aline Kiner vom 19. August gemacht.  Ich mag es gerne wenn in einem Geschichtenstrang, interessante Seitenstränge eingeflochten und spannend sind. Das scheint nach Daggis Beschreibung genau so zu sein.
Geschmunzelt habe ich über das Gadget die iPad Schreibmaschine auf CREATE OR DIE im Beitrag: Zwischen Tastenschlägen und Zigarettenqualm: Die iPad-Schreibmaschine vom 23. August. Wenn ich mir vorstelle, die iPadler demnächst im Café mit dieser Konstruktion zu sehen, muss ich schon wieder grinsen.
Laut gelacht und nicht nur geschmunzelt habe ich über leicht verpeilte Freundinnen und lustige Erlebnisse bei Elchimila vom 21. August. Die Vorstellung des verbranntes Sessels und den Handytarifen auf einer österreichischen Webseite, hat meine Bauchmuskeln strapaziert. Vor allem was all das auch original von mir hätte kommen können.
Nachnominieren von letzter Woche möchte ich den Beitrag über das Buch Der Islam für Kinder vom 16. August. Andrea hat auf Lausbueben sozusagen das Buch über den Islam gefunden, nachdem ich schon länger suche. Ich interessiere mich für die Hintergründe aller Religionen, aber eben nicht zu wissenschaftlich oder ganz weit ausholend. Da scheint das Kinderbuch, das sie auch für Erwachsene empfiehlt die richte Wahl zu sein.
Einblicke in die Wunder der Entwicklung eines neuen Erdenbürgers habe ich mir bei Kerstin auf der Testmama im Beitrag Babys gucken vom 22. August verschafft. Ultraschallbilder und natürlich auch solche von Neugeborenen haben für mich immer etwas Magisches. Das ist eben noch ein echtes Wunder, was sich in 40 Wochen alles entwickelt und perfekt zusammenfügt.
Erstarrt vor Ehrfurcht war ich wegen der tollen Mondaufnahmen von Judy auf ihrem Judy Blog Die Nacht und der Mond vom 22. August. Ich bekomme den Kollegen Mond noch nicht mal mit Stativ ordentlich geknipst, und sie macht das locker aus der Hüfte ohne, Respekt!!!
Danke an Sabine, denn auf auf ihrem Zimtschnute Blog hat sie am 19. August im Beitrag jmt-photo.de Ein Hobbyfotograf geht auf Reisen die Webseite ihres Bruders vorgestellt. Hier könnt ihr, wie der Name schon sagt superschöne Fotos bestaunen, und dafür bin ich immer zu haben, besonders die Langzeitbelichtungen haben mir sehr gut gefallen.
So, das war es für diese Woche :-) nicht ganz so viel diesmal, aber es waren ja auch nur 4 Tage zum Sammeln. Ich bin jetzt mal weg neue Blogbeiträge sichten

10 Kommentare zu “Coole Blogbeiträge Woche 34

  1. Ela

    Diese Vorstellung „Cooler Blogbeiträge“ find ich toll! Ich lese auch oft Artikel, die ich genial finde – in welcher Art auch immer. Vielleicht darf ich mir das Konzept ein wenig abschauen? ;-) Aber wie ich mich kenne, vergesse ich eh regelmäßig zu posten…..

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Klar kannst Du, bei der Flut von Blogbeiträgen bin ich auch froh, wenn andere besonders gute rauspicken, die mir durch Netz gegangen sind. Also, frisch ans Werk.

  2. Zimtschnute

    Oh.. wie süß von dir… Eine abgewandelte Version von „coole Blogbeiträge“ hatte ich die Woche auch schon woanders gelesen… ich glaube, ich werde mir diese Kategorie auch mal zulegen… finde ich eine tolle Idee :)
    Vielen Dank nochmal für die Verlinkung… ♥
    LG
    Sabine
    P.S. ich habe dich meiner Blogroll auch hinzugefügt ;)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Sehr gerne bei dem coolen Tipp :-D
      Danke für’s Aufnehmen, das ehrt mich, ist aber keine Bedingung *kicher*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 19 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)