Gib mir Worte

Coole Blogbeiträge Woche 13

Coole Blogbeitraege TextMittwochs zeige ich Euch meine Sammlung coole Blogbeiträge, so auch in dieser Woche, ich glaube es sind wieder hübsche und interessante Beiträge dabei.
Amigurumi Ihr wisst, dass ich mich vor handwerklichem Geschick ehrfurchtsvoll verneige, so auch in dieser Woche vor Alex, die am 23. März Fienchen die pinke Katze und am 24. März ein Minihäschen in hellbraun auf Schneewittchen’s Welt gezeigt hat.
Buchmesse Leipzig am 21. März gab es auf Bookrecession von Melanie einen schönen Beitrag über ihre Erlebnisse. Zudem hat sie ein kleines Gewinnspiel gestartet, bei dem Ihr sechs von Katja Piel signierte Karten und Aufkleber gewinnen könnt. Dafür müsst Ihr ein paar Fragen beantworten. Zeit bleibt bis zum 07.04.2013.
Domainendungen sind das Thema der Blogparade, die am 20. März auf Bitpage gestartet ist. Christopher möchte einige Fragen zu diesem Thema beantwortet haben und die Teilnahme ist bis zum 22. April offen. % Teilnehmer haben die Chance eine Domain-Weltkarte zu gewinnen. Ich gestehe, damit habe ich mich noch gar nicht befasst.
Windows Updates sind eine Sache für sich, dass wissen viele von uns. Jutta hat am 26. März auf Chaosweibs Chaos-Blog ihrem Ärger einmal Luft gemacht und spricht mir ein Stück weit aus der Seele. Sollte mit Updates nicht alles besser werden ;-)
Jugendbücher sind bei uns älteren irgendwie beliebt, oder? Bianca stellte am 25. März das Buch Labellas brillanter Plan von Antonia Lucia auf Bibilotta und ihre kunterbunte Welt vor und vergab fünf von fünf Schmetterlingen. Ich hab doch keinen Platz und Zeit mehr :-( Aber ihr vielleicht und die Farbe eignet sich wunderbar für die Regenbogen-Challenge von Kerstin.
Rezensions-Spagat ist ein Thema, das Charlousie sehr beschäftigt hat. Im Artikel vom 27. März schildert sie ihre Gespaltenheit über ihre Arbeit mit Büchern auf LeseLust & LeseLiebe. Sehr interessante Sichtweise, aber ich würde mich da gar nicht so verrückt machen Liebes, am wichtigsten ist doch, dass Du Spaß an der Sache hast. Alles andere sollte zweitrangig sein.
Ein Gesellschaftsspiel als Ostergeschenk finde ich eine schöne Alternative zu all dem Süßkram. Eine ausführliche Vorstellung des Spieles Drachenreiter von Cornelia Funke ist seit dem 26. März auf Engelinchen teste nachzulesen.
Die Testfamilie hat in dieser Woche zwei Verlosungen am Start; seit dem 23. März einen XXL Hängesessel hier bleibt Zeit bis zum 06. April Eure Bewerbung einzureichen ;-)
Zudem stellte Eva am 24. März Béaba Produkte vor und verlost nun bis zum 07. April Softteller für die Kleinen.
Mandarinen-Frischkäse-Sahne-Torte ja die hat mir gleich gefallen, als ich sie am 24. März bei Kathrin auf Mauileins Blog gesehen habe. Das bei der Zubereitung sehr simple steht, denn ich suche noch nach einem Nachtisch für das Ostermenü am Sonntag. Es sind ja Mandarinen und Frischkäse drin, das kann damit eigentlich nur gesund sein, oder ;-)
Kein Aprilscherz, aber den Start seiner Blogparade Kind-in-Akton am ersten April, kündigt Timm am 27. März auf dem Netzblogger an. Als werdender Vater möchte er sich gerne noch ein paar Tipps erlesen. Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen und kann sich bereits jetzt dazu anmelden.
Nachwuchs der Hühner, wurde mal wieder von Nadine gemeldet, und zwar am 26. März auf dem nasch BLOG, ich kann mich an den kleinen Kerlchen gar nicht sattsehen. Ich bleibe gespannt, ob da noch mehr süße Küken schlüpfen.
Ei, Ei, Ei wo isses denn? ist eine gemeinsame Osteraktion von Daniela, Carmen, Katharina, Eva und Carina, die am Gründonnerstag startet. Täglich wird ein Ei auf einem der Blogs zu finden sein, in dem ein Gewinn versteckt ist. Eine Übersicht, wo und wann, gibt es zum Beispiel seit dem 25. März auf Daniela testet und stellt vor.
Wohnzimmerlesung und ich wohne so weit weg, sehr schade. Stephan Schwarz war bei Mella zu Besuch und es waren leider wenige Leute zu Gast bei der Lesung. Ich finde es megaschade, doch die beiden haben was Cooles draus gemacht. Fotos und Video sowie einen kleinen Bericht kann seit heute (27. März) auf Buchkritik.org bestaunt werden. Ich wäre gern dabei gewesen!
Ein Blitz-Ostergewinnspiel läuft bei Trixi auf ihrer Hobby- und Testerlobby. Zu gewinnen gibt es eine schöne Schneekugel. Zeit zur Teilnahme habt ihr bis zum 04. April 2013. Ich bin dann schon mal im Lostopf.
Brownies aus der Mikrowelle habe ich am 25. März bei Kristin auf das Testblögchen entdeckt. Ich habe es gleich mal meiner Nina gezeigt, die ein echter Brownies Fan ist, mal schauen, ob das hinhaut.
Die Verspätung des Frühlings hat Siglinde am 25. März auf von olls a bissl in Bildern ganz klar bewiesen. Man sieht aber zumindest, dass die von uns so herbeigesehnte Jahreszeit sich zumindest auf den Weg gemacht hat.
Dem Himmel sei Dank!
Schlossgeheimnis? Da war ich auch erst einmal neugierig und bin am 26. März im Gänseblumenmeer gelandet, um festzustellen, dass das Schlossgeheimnis ein wunderbares Rezept ist. Peggy, das mag ich dann bitte kosten dürfen, okay?
Anderes Modell, aber auch eine Schneekugel gibt es bei Tarisa seit dem 24. März auf Tarisa testet zu gewinnen. Sie lässt Euch bis zum 06. April Zeit an der Verlosung teilzunehmen. Die mag ich auch sehr.
Data-bla erzählt seit dem 25. März über Erfahrungen mit Amazon Trade-In, Waren gegen einen Gutschein tauschen. Es gibt immer mehr Möglichkeiten sein Bücher etc. wieder loszueisen. Aber eigentlich möchte ich immer alles behalten (Jäger und Sammler eben) ;-)
Einen Basteltipp zu Ostern, und zwar schnell, einfach und hübsch gibt es seit dem 26. März auf Sakons Blog. Hübsche Idee um mit Kindern rasch noch eine hübsche Deko (Huhn und Hase) für den Ostertisch zu kreieren.
All you need is love, oder auch versehentlich verliebt. Milena stellte am 26. März das Buch von Adriana Popescu auf Mein Lesesofa vor und hat es in einem Rutsch verschlugen. Ich glaube, ich muss mir auch mal wieder etwas in Sachen Liebe verordnen, obwohl es nicht so ganz mein Genre ist. Ab und an muss man einfach mal.
Die Croods werden am 26. März von Vicky auf Vicky liebt Dich vorgestellt. Animationen liebe ich, und diesen Film werde ich mir mit Sicherheit anschauen, wenngleich auch nicht unbedingt im Kino, ich stehe auf Couchvorstellungen. Ein Gewinnspiel zum Film gibts im Beitrag ebenfalls und Ihr könnt bis zum 07. April mitmachen.
Neues Projekt auf Mordsbücher wird am 27. März angekündigt und ich find’s gut. Es soll um Bücher aus dem Bereich der Rechtsmedizin gehen. Damit ködert man mich leicht und ich werde sicher öfter vorbeischauen. Oh wei, ich ahne Fürchterliches für die Stabilität meiner Bücherregale.
Kosmetik, und zwar Dekorative von essence gibt es seit dem 23. März auf Wir fünf testen zu gewinnen. Wer in den Lostopf springen mag, kann dies bis zum 03. April noch erledigen. Viel Glück.
Zum Abschluss möchte ich die Frühaufsteher und solche die es werden wollen noch auf den Ostermontag-Lesemarathon 2013 aufmerksam machen. Daggi hat nach kurzer Diskussion in ihrem Kommentaren zur Lesenacht diese hübsche Aktion ins Leben gerufen. Schaut doch auch mal vorbei.
♥♥♥♥
So das soll es für diese Woche gewesen sein. Übrigens wundert Euch nicht, dass unter vielen der genannten Beiträge von Euch noch kein Kommentar von mir steht, ich habe erst mal nur gesammelt, das steht Euch also noch bevor :-D. Sagt mal gibt es eigentlich den Beruf Blog-Leser, falls ja, wäre ich interessiert.

19 Kommentare zu “Coole Blogbeiträge Woche 13

  1. Mella

    Danke für`s Erwähnen.
    War trotzdem ein echt cooler Nachmittag mit der Wohnzimmerlesung und der flambierte Kaiserschmarrn ist auch gut angekommen. Endlich habe ich Verständnis geerntet, als ich mal wieder zugeben musste, dass ich dem nicht widerstehen kann…
    LG Mella

  2. Chaosweib

    Danke, dass ich schon wieder bei Deinen Lesetipps dabei sein darf. Und danke für die Mühe, die Du Dir immer mit diesen Beiträgen machst. Man hat ja nicht immer alle abonniert und so sehe auch ich, wo es was interessantes zu lesen gibt. ;-)

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Aber gerne, ich freue mich auch immer wenn ich auf Beiträge geschubst werde, die ich sonst vielleicht nicht gefunden hätte.

  3. Der NetzBlogger

    Oh, vielen Dank für die Vorstellung meiner Blogparade. :)
    Noch viel schöner finde ich, dass du mitmachen möchtest. :)
    Ob ich an der Blogparade mit den Domain-Endungen teilnehme, werde ich noch sehen. Eine Einladung hatte ich bekommen. Mal sehen ob ich das noch schaffe. ;)
    Wieder einemal hast du schöne „Coole Beiträge“ vorgestellt.
    LG Timm

  4. Daggi

    Danke fürs Werbungsmachen für den Lesemarathon, wie werden eine kleine überschaubare Runde sein, aber ich freue mich drauf :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)