Gib mir Worte

Coole Blogbeiträge Woche 7/2017 – Fastnacht / Helau, Allaaf, Hei-Jo

Coole Blogbeitraege Logo
Noch sind es ein paar Tage, bis die Fastnacht, der Karneval oder auch der Fasching Einzug hält. Doch wenn bei euch die Zeit so rennt, wie bei mir zurzeit, werden diese Tage schneller da sein, als ihr euch umsehen könnt. Der Valentinstag ist schon durch und damit steht der Rosenmontag ins Haus.
In den coolen Blogbeiträgen von Woche sieben suchte ich schon mal ein paar passende Beiträge zum Thema gepaart mit zwei Artikeln, die auch für Muffel dieser Zeit interessant sein könnten.
Seid ich nicht mehr aktiv in unserer damaligen Tanzgruppe aktiv bin, oute ich mich als echter Faschings-Muffel.
Auf Wiki gibt es einen sehr langen Artikel über die verschiedensten Fastnachtsrufen, ich wusste ja, dass es viele verschiede gibt, aber soooo viele? Irre!
Aus der Lameng heißt der Blog von Simone. Ich gestehe, ich habe ihn eben erst beim Bloggen nach Fastnachtsbeiträgen auf Blogs gefunden. Nun fügt es sich, dass Simone anlässlich ihres ersten Bloggeburtstages mit dem Thema Karneval-Blogevent feiert. Ihr könnt mit einem Rezept das zur Faschingszeit passt teilnehmen und mit eurer Teilnahme auch etwas gewinnen.
Prinzessin oder Pirat? Ist eine Frage, die wir uns beim Meedscher-Stammtisch immer wieder fragen, wenn wir vor einer Entscheidung stehen. Für all diejenigen, die sich spontan für Prinzessin entscheiden, im Herzen aber Pirat sind, und nicht so viel Zeit für ihre Krone investieren möchten, schaut mal bei Mama hoch 2 vorbei, hier gibts die Anleitung. Das Hauptmaterial sollte in jedem Haushalt zu finden sein.
Island wäre auch ein tolles Reiseziel für mich. Auf Kein bisschen leise habe ich einen Bericht in drei Teilen mit Fotos und Videos bewundert und Lust auf Urlaub bekommen. Teil 1, Teil 2 und zu Guter letzt zu Teil 3.
DIY Karnevalskostüme 2017 für Technikfans und Nerds fand ich bei Vodafone. Nicht gerade ein Blogbeitrag der Sorte, die wir sonst vorstellen, aber einige Ideen sind echt klasse.
Brotbacken habe ich hier schon öfter mal aufgenommen. Knäckebrot war bisher nicht dabei. In dieser Woche schon, den auf Herzgedanken habe ich ein Rezept dafür gefunden, das mir sofort gefallen hat.
Wenn schon Verkleiden und Motto dann für mich gerne so – Die Harry Potter Party mit tollen Ideen zu Deko, Verköstigung und mehr. Gefunden auf Kreativfieber und schon mal für meinen 50. Geburtstag abgespeichert. Erinnert mich bitte daran .
Nächste Woche kommt Sabienes mit dem neuen Beitrag Coole Blogbeiträge um die Ecke. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit.
 
 
Merken

5 Kommentare zu “Coole Blogbeiträge Woche 7/2017 – Fastnacht / Helau, Allaaf, Hei-Jo

  1. Alex

    Liebe Sunny.
    Danke dir wie immer für deine Sammlung.
    Was Island angeht, schaue mal auf meinem „offenen Blog“ an und gebe bei Suche „Island“ ein, du wirst es mögen! :)
    Viel Spaß und bis bald mal wieder.

  2. Nasch

    Bin dann auch wieder da, habe meine laaaaaaange Pause beendet, und melde mich offziell wieder zurück. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gif
    Ich mag kein Karneval, hab ich auch noch nie und bin jetzt schon froh wenn der Spuk wieder vorbei ist. https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif

  3. Uschi

    Hallo Sunny,
    ein ganz <3 liches Dankeschön für dein Lob für meine Islands-Blogs, hat mich sehr gefreut.
    Habe es leider erst heute richtig geschnallt, wo du das erwähnt hast und manchmal muss man es einfach meinenm Alter anrechnen, das nicht alles perfekt ist bei mir https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_wacko.gif
    Sonnige Grüsse aus Bayern,
    Uschi https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 13 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)