Gib mir Worte

Coole Blogbeiträge Woche 22/2017 Musik, Müll und mehr

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge Woche 22/2017 Musik, Müll und mehr

In den letzten Tagen des Wonnemonats Mai darf ich euch zu Coole Blogbeiträge begrüßen. Auch in dieser Woche habe ich wild zusammengewürfelt, weil ich kein Überthema gefunden habe, das genügend Beiträge zusammengefasst hätte. Wahrscheinlich gibt es immer genug zu einem Thema zu finden, allerdings braucht dies auch reichlich Zeit, die so manches Mal eher knapp bemessen ist, ihr kennt das alle. Ich fange einfach mal an .
Musik im Stil der Volksmusik als Einladung zu einer Blogparade der etwas anderen Art. Im Artikel Einladung – Blogger singen Volkslieder auf Teil 2 Einfach(es) Leben könnt ihr euch belesen. Eigentlich soll selbst gesungen werden, bisher hat das aber noch niemand gewagt . Zeit euch zu überlegen, ob ihr am Start seid bleib bis Ende Juni. Ich behalte die Aktion auf jeden Fall im Auge.
Müll oder besser Zero Waste, bzw. Less Waste ist ein wichtiges Thema für uns alle. Ich finde, dass die Müllberge viel zu sehr wachsen und leider entdecke ich viel zu oft „heimliche Deponien“. Wer selbst ein wenig Müll einsparen möchte, kommt mit den Tipps von Sabine auf Frau Sabienes schon einen guten Schritt voran.
Selbstliebe ist eine Sache, die den meisten von uns eher schwerfällt. Dabei liest man ja immer wieder, dass sie wichtig ist, um andere zu lieben und mehr auf die Beine stellen zu können. Charlousie hat einen Artikel auf LESELUSTLESELIEBE veröffentlicht, den ich einfach toll und beeindruckend finde.
Der Glow-Effekt, schon mal gehört oder gesehen? Unter dem Artikelnamen Märchenwald & Zauberwelt könnt ihr euch auf episodenfilm ein paar wunderbare Beispiele dazu anschauen. Ich liebe Spielereien mit Fotografie und weiß, dass einige von euch es auch tun, deshalb schaut euch das Blinken und Glitzern mal genauer an.
Gurkenlimonade ist eine Idee für ein Erfrischungsgetränk der besonderen Art. Da es (hoffentlich) noch einige heiße Tage geben wird in den nächsten Wochen, zeige ich den Artikel auf Baking Barbarine. Als Zutat für einen Cocktail ist die Gurkenlimo ebenfalls gut geeignet. Für mich klingt das sehr lecker.
Das war meine Auswahl für Woche 22 Coole Blogbeiträge, nächste Woche ist Sabienes wieder an der Reihe.

5 Kommentare zu “Coole Blogbeiträge Woche 22/2017 Musik, Müll und mehr

  1. Arabella

    Singen lassen gilt auch, gern von Chören die das wirklich können😂😂
    Und…Alice Wunder hat sich schon getraut.
    Guten Morgen

  2. Sunny Autor des Beitrags

    Einen guten Morgen auch an dich,
    singen lashttps://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_yahoo.gifsen klingt für mich besser, da wird mir dann sicher auch noch was zu einfallen

  3. Sabiene

    Blogger singen Volkslieder – diese Blogparade ist wirklich außergewöhnlich, ich habe sie gleich mal einer sangesverrückten Freundin empfohlen.
    Mir hat der Artikel über die Selbstliebe am Besten gefallen.
    Vielen Dank für deinen Link!
    LG Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 5 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)