Coole Blogbeiträge #4 – auf der Suche nach ersten Frühlingsboten

Coole Blogbeitraege Logo

Coole Blogbeiträge #4 – auf der Suche nach ersten Frühlingsboten

Sabienes hat in der letzten Woche schon beklagt, dass ein Stündchen Sonnenschein im Moment der reine Luxus ist. Leider hat sich das seit dem Zeitpunkt noch nicht wesentlich verbessert. Deshalb schaute ich in dieser Woche verstärkt nach ersten Frühlingsboten in Blogbeiträgen. Zwar viel zu früh, aber mir ist einfach nach ein paar Farbtupfern in den im Augenblick sehr trüben Tagen. Seid ihr da bei mir?
Moni ist betrübt, dass wir keinen richtigen Winter hatten. Ich bin darüber eigentlich immer froh (ihr wisst ja, nicht meine Jahreszeit). Allerdings hat sie einen triftigen Grund deswegen ein wenig traurig zu sein und den möchte ich euch nicht vorenthalten. Ihr findet ihn auf dem Reflexionblog. Aus dieser Warte betrachtet, hat sie natürlich absolut recht.
Jom haScho’a (Tag des Gedenkens an Holocaust und Heldentum) dieses Jahr am 27. Januar.  Elke hat auf Gedankenkrümel den Tag ein wenig näher beleuchtet und erklärt. Weil auch ich absolut dafür bin, gegen das Vergessen zu handeln, möchte ich euch ihren Artikel ans Herz legen.

Zum Valentinstag Herzen schmelzen lassen, wollen wir das nicht alle irgendwie? Wie man das (zumindest) in einem kleinen Experiment machen kann und welche Prozesse dahinter stehen, könnt ihr auf Keinsteins Kiste nachlesen.
Wirklich viele Frühlingsboten sind nicht in den Artikeln zu finden, aber zumindest eine gute Mischung. Buntisch macht glücklich – sagte zumindest Oma, und die wusste meist, was Sache ist. Zei Beiträge mit bunten Bildern, die wunderbar widerspiegeln, wonach ich mich sehne fügen ich gerne noch ein. Powernapping auf Gartenzauns Blog sowie Fotostopps durch Portugal auf episoden.film – herrlich.
Wer mit meinen zusammengesuchten Artikeln noch nicht genug hat, kann jetzt zur Rabenzeit wechseln, denn Ursel hat dort auch eine Zusammenfassung von interessanten Blogartikel aufgestellt.
Nächste Woche geht es wie gewohnt dann wieder auf Sabienes mit Coole Blogbeiträge weiter.

Share Button

14 Kommentare von "Coole Blogbeiträge #4 – auf der Suche nach ersten Frühlingsboten"

  1. Januar 31 - 08:51 | Permalink

    Frühlingsboten mitten im Winter? Du bist einfach zu ungeduldig!

  2. Januar 31 - 12:05 | Permalink

    Du hast so Recht..
    Man sollte es nicht vergessen liebe Sandra.

  3. Januar 31 - 13:37 | Permalink

    Ich bin dabei, liebe Sandra,
    ich schaue ganzjährig nach bunten Blümelein rund um mich herum. Und ich freue mich wie ein “Schneekönig”, wenn ich Naturtupfer entdecke.
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

  4. Februar 1 - 08:30 | Permalink

    Die ersten Frühlingsboten werden uns sicher erst ab Ostern erreichen, liegt ja in diesem Jahr sehr früh…

  5. Februar 1 - 12:20 | Permalink

    herzlichen Gruß am 1. Februar 2018 von mir für dich, Klaus

  6. Februar 4 - 21:23 | Permalink

    Keinsteins Kiste ist ja ein toller Blog! Ich sehe mich schon am 14.2. mit meinem Mann auf ein schmelzendes Herz starren ;-)
    Schön, dass wir auf Rabenzeit sowas wie “Konkurrenz” haben …
    LG Sabienes

  7. Februar 5 - 14:58 | Permalink

    ich sag mal wieder danke :)

  8. Februar 7 - 12:50 | Permalink

    hier ist es kalt trotz Sonnenschein, kommende Nacht minus 10 Grad, Klaus

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)