Gib mir Worte

Coole Blogbeiträge #14 – Wo bleibt der Lenz die II?

Coole Blogbeitraege Logo
Ihr ahnt es schon an der Artikelüberschrift. Auch zu coole Blogbeiträge 14 lässt sich der Frühling hier immer noch nicht so recht blicken. Allerdings habe ich auf Facebook-Posts und der Wetterkarte gesehen, dass viele von euch schon einige Sonnenstrahlen genießen durften. Es scheint so, als ob wir hier unserem Eckchen in diesem Jahr ein wenig mehr Geduld haben müssen. Nicht zu ändern; hier kommen coole Blogbeiträge Woche 14.
Der Uhhuuuu, der Uhhuhuuu, der macht die Fensterläden zu. An diese Liedzeile dachte ich sofort, als ich das wunderschöne Bild auf Monis Reflexionblog entdeckte.
Gedanken zum Instagram-Algorithmus, sozialen Netzwerken im Allgemeinen und dazu einige sehr frühlingshafte und schöne Fotos, die darstellend eingebaut sind gibt es Episoden.film. Schöner Vergleich zum Erblühen neuer Ideen.
Bloggeburtstag, und zwar den Dritten feiert Sophie mit ihrem Blog a reader lives a thousand lives. Herzlichen Glückwunsch von hier . Passend zum Geburtstag gibt es ein kleines Gewinnspiel, bei dem ihr bis zum 10. April teilnehmen könnt.
Auf Alltagsarbeiter las ich den Artikel Flucht und Flüchtende im Unterricht. Dabei stellte ich fest, dass die Aussagen einiger Schüler im Unterricht stellvertretend für die Sprüche mancher Erwachsener stehen. Auch der eventuelle Grund für solches Gewäsch kann man sicherlich in vielen Fällen eins zu eins übernehmen und abnicken.
Heimat war vor nicht allzu langer Zeit ein Thema für Punkt, Punkt, Punkt. Sehr ehrliche Worte zum Thema und auch, dass man sich an mehreren Orten heimisch und verbunden fühlen kann, gibt es auf Alice In Wonderland zu lesen.
Unsere Buchstaben sind schön! Stimmt genau, das sind sie und wenn ihr die kleine Anekdote zu unseren prima Buchstaben auf Von der Uni an der Herd gelesen habt, wisst ihr, warum ich ein Fan des Alphabets bin.
Besançon kennt ihr? Nein? Ich kannte es auch nicht. Nun weiß ich, dass es unweit von Strasbourg und Lyon liegt und durchaus wert, ist einmal bereist zu werden. Schöne Bilder und ein wenig mehr Infos gibts im Artikel auf Hier so … und viel unterwegs.
Süßkartoffeln in pikant? Bitte gerne . Sobald mein Wolfgang mal wieder auswärts ist, werden Nina und ich uns an das Rezept Pikante Süßkartoffelräder aus dem Ofen – volle Süßkartoffelpower von Mia auf Küchenchaotin machen.
Überraschung auf meinem Buchblog Gib mir Worte. Dort könnt ihr quasi als Trailer schon mal in das erste Kapitel von der Sonntagsrätsel-Geschichte lesen. Ja!! Sie ist tatsächlich fertig und muss nur noch durch die Endbearbeitung. Und ja, hier darf ein wenig Eigenwerbung .
Und damit habe ich euch alles für die 14. Woche coole Blogbeiträge gezeigt. Nächsten Mittwoch gehts es bei Sabienes weiter.
 

6 Kommentare zu “Coole Blogbeiträge #14 – Wo bleibt der Lenz die II?

  1. Teamworkart

    Jaaa, ein wenig Eigenwerbung darf nicht nur, sie muss sogar sein, damit viele diese wunderbare Geschichte lesen! Einfach wieder mal super geworden! https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//smiley_emoticons_gott.gif
    Apropos Süßkartoffeln: Falls dein Liebster „normale“ Kartoffeln mag, mach einfach beides. Das geht nämlich mit allen Sorten prima. Auch als Beilage. Ich schneide sie gar nicht in Scheiben sondern so wie Ofenkartoffeln in Viertel, oder etwas kleiner, je nach Größe. Lecker, ich glaube, die mach ich gleich… https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_good.gif
    LG Sabine

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Seeehr guter Tipp, dieses Wochenende werde ich versorgt, aber am nächster kann ich das direkt mal testen https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

  2. Barbara

    Guten Morgen,!!!!!!!
    Zum Glück gibt es Eigenwerbung, sonst hätte ich dieses Zückerchen glatt übersehen. Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Fantasie du die Worte in die Geschichten einfügen kannst.
    Das einzige, was mich jeweils „verwirrt“, sind die markierten Worte im Text. Ich konzentriere mich so sehr darauf, dass ich am Inhalt vorbeilese. Ob das anderen auch so geht?
    Wie auch immer: Ich freue mich aufs E-Book.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Ein wenig störend beim Lesen ist es absolut. Aber ich kann nicht anders kenntlich machen, dass alle Worte verwurschtelt sind https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_mail.gif. Vielleicht hilft es, ein zweites Mal zu lesen? https://www.always-sunny.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons//wpml_heart.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 18 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)