Gib mir Worte

Care-Schreibwettbewerb „Nur noch kurz die Welt retten“

Schreibwettbewerb

Heute möchte ich euch einen Schreibwettwerb vorstellen, der mir aus zweierlei Sicht sehr am Herzen liegt. Zum einen bekommen auf diesem Weg junge Autoren eine Chance ihre Werke zu veröffentlichen, und zum zweiten wird dieser Wettbewerb von der Organisation Care durchgeführt, die bekannt dafür ist, das sie sich gegen Armut, Hunger und Ausgrenzung in vielen Teilen unserer Welt einsetzt.

Unter dem Motto „Nur noch kurz die Welt retten“ sucht Care junge Schreibtalente zwischen 11 und 20 Jahren, die innerhalb einer Textlänge von maximal 1.200 Wörtern ihrer Phantasie freien Lauf lassen und ihre Vorstellung von „Nur noch kurz die Welt retten“ auf Papier bringen.

Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Gehörtes oder Gesehenes, Eigenes oder Fremdes, Wahres oder Erfundenes, die Jury um die Bestseller-Autorin Cornelia Funke und das Redaktionsteam von Dein Spiegel erwarten bis zum 28. Februar 2013 (Einsendeschluss) eure Ideen.

Wie würdet ihr euch die Rettung der Welt vorstellen, wer wird in eurer Geschichte dazu benötigt und wie kann es überhaupt funktionieren?

Die Auswahl der besten Texte findet dann aus 2 Altersgruppen statt, für die ihr euch vorher anmelden müsst:

Altersgruppe 11-15 Jahre
Altersgruppe 16-20 Jahre

Nach der Kür erscheinen die besten Texte in der neuen Ausgabe des Magazins „Care affair“ und neben diesem wirklich tollen Preis kündigt Care noch weitere Gewinne und Überraschungen an!

Mitmachen ist ganz einfach. Schickt eure Beiträge einfach bis zum 28. Februar 2013 an schreibwettbewerb@care.de
oder per Post an
CARE Deutschland-Luxemburg e.V.
Schreibwettbewerb
Dreizehnmorgenweg 6
53175 Bonn

Quelle Care Homepage

Auf der Homepage von Care findet ihr noch einmal alle Einzelheiten im Überblick:
Dort könnt ihr auch genau nachlesen, wie sich Care seit 1945 durch die Verteilung von über 100 Millionen Care-Paketen in Europa und darüber hinaus in über 80 Ländern für die Überwindung von Not, Armut und Ausgrenzung einsetzt.

Ich hoffe, dass sich viele von euch jungen Talenten dazu entschließen, an diesem wirklich tollen Schreibwettbewerb teilzunehmen und drücke jetzt schon für jeden Einzelnen von euch die Daumen. ToiToiToi!

************************************************

Das ist der erste Gastbeitrag von Peggy :-D Danke Dir, das hast Du ganz toll hinbekommen.

5 Kommentare zu “Care-Schreibwettbewerb „Nur noch kurz die Welt retten“

  1. Claudia

    Toll geschrieben, Peggy! und eine klasse Aktion! ich hoffe, dass viele mitmachen.
    Ganz liebe doppel-Grüße an euch beide ♥
    Knutschaaaa
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + zwölf =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)