Gib mir Worte

Buchwichteln 2012 ich war dabei

textkreis-kleinIn diesem Jahr bin ich zum ersten Mal Mellas Aufruf zum Buchwichteln gefolgt und habe mich für die Kategorien Roman, Krimi/Thriller und Hörbuch angemeldet. Es ist ganz klar, wer 3 Kategorien wählt muss selbstverständlich auch in diesen drei Kategorien jemanden bewichteln.
Ich habe am 30. November meine Überraschungen zur Post gegeben, und zum Glück sind alle drei Sendungen auch angekommen. Meine erste Zusendung bekam ich am 13. Dezember erhalten, die zweite am 13. Dezember und die letzte Zusendung am 18. Dezember und war damit komplett für das Auspacken an heilig Abend. Dazwischen hieß es allerdings Finger weg, was bei mir mit ausgeprägter Neugiernase nicht das leichteste Unterfangen war. Deshalb hat mein Wolf die Wichtel kurzerhand weggesperrt und ich habe sie bis zum 24. Dezember nicht wiedersehen dürfen.
Am Nachmittag des heiligen Abends habe ich vehement nach den Wichteln verlangt, denn ich musste sie auspacken, bevor wir uns auf den Weg zu meinen Eltern machten, nachher stand für mich zu keiner Zeit zur Debatte :-D
Zuerst habe ich den Umschlag geöffnet, der sich nach Hörbuch anfühlte und den ich von Kerstin erhalten habe, zum Vorschein kam:
IMG_9251Und in dem schönen blauen Päckchen hat sich dies versteckt:
IMG_9252Was sich vorzüglich trifft, den ich wollte als nächstes gerne mal wieder etwas historisches auf die Ohren, weil ich in den letzten Monaten nur Thriller/Krimis gehört habe. Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert Danke Kerstin Volltreffer !!!
Gleich danach rückte ich dem nächsten Umschlag zu Leibe und fand darin das Wichtel von Susanne:
IMG_9249In der Geschenkpapierumhüllung förderte ich folgendes zu Tage:
IMG_9250Ich liebe Elisabeth George und dieses Auf Ehre und Gewissen, welch Zufall kenne ich noch nicht. Schaut mal, der kleine Stern ist auch total niedlich. Vielen Dank Susanne, auch dies ein Volltreffer !!!
Als letztes hatte ich etwas größeres zum Auspacken, ein Päckchen von Lotti.
IMG_9253Heraus kam ein ganzes Füllhorn:
IMG_9254Zwei !!! Bücher René Appel Tod am Leuchtturm und Ryan David Jahn Ein Akt der Gewalt, die ich beide noch nicht kenne, dazu gab es lecker riechende Kerzen, ein hübsches Stoffherz und Leckereien die auch unter der Bezeichnung Hüftgold bekannt sind. Wahnsinn, Volltreffer, vielen Dank an Lotti!!!
Zusammen sieht meine Auswahl an (Hör)-Büchern so aus, und ich muss bis zu meinem Geburtstag richtig Gas geben, denn da gibt es sicherlich noch mehr Nachschub.
IMG_9255
Ich war begeistert von allen drei Wichtelgeschenken und werde mich im nächsten Jahr, so Mella sich das wieder antun möchte sehr gerne wieder beim Buchwichteln mit an Bord sein. Danke auch nochmal an Dich und deine Familie.

14 Kommentare zu “Buchwichteln 2012 ich war dabei

  1. Mella

    Schöne Ausbeute und ja, ich mache Buchwichteln nächstes Jahr wieder. Mit ein paar Änderungen zwar, aber sicher genauso schön wie dieses Mal.
    LG Mella

  2. melliausosna

    Na das mit dem antun dachte ich aber auch*Lach* Ich würde das nicht freiwillig machen wollen wie Mella es immer tut :-)
    Aber im großen und ganzen hat es sieses Jahr doch gut geklappt. Und auch wir wären wieder mit dabei! Dann aber zu viert :-)
    Das mit den Hebammen wäre glaub ich auch ein Buch für mich :-)

  3. Mella

    Die Wichtelnews sind offen, aber angemeldet wird sich erst im Oktober 2013. Will nicht dafür verantwortlich sein, das ganze Jahr eine Liste zu führen und nicht zu verschlampen. Mir reicht die strenge Disziplin und Ordnung was das Wichteln betrifft von Oktober bis Januar.
    Auch die Organisation macht ja Spaß und ich bekomme dabei nicht nur nette Kontakte sonder auch viel positives Feedback, daher mache ich es schon freiwillig und gerne.
    LG Mella

  4. Iris

    Eine schöne Sammlung. Das von E. George kenne ich auch noch nicht und dachte doch immer, ich bin da, was die älteren betrifft, ziemlich komplett. Oder ist es was Neues von ihr? Viel Spaß beim Schmökern. LG Iris

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Nein das ist nicht neu von 1992, habe gerade mal geschaut, aber bei so vielen Büchern von ihr kann einem schon mal eines fehlen :-) Zum Glück!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × zwei =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)