Gib mir Worte

Brainstorming bitte

Ich habe gerade den Prolog zu meiner neue Idee geschrieben, und würde mich sehr darüber freuen, von Euch zu erfahren, was ihr denken würdet, was hinter dem Anfang steht, wenn ihr nur diesen kennt.Also Brainstorming bitte :-)

Prolog
Ihre Finger, die krampfhaft um den Stift gelegt waren, gingen zitternd in die nächste Zeile. Die Hoffnung, dass irgendjemand ihre Niederschrift eines Tages lesen würde, sank mit jedem Einzelnen, auf das Blatt geklecksten Buchstaben. Doch zum Aufgeben war sie nicht bereit, noch nicht. Dafür hatte sie zu viel riskiert um an das Blatt Papier und den Kugelschreiber zu gelangen.
Die Stille, die nur durch das Kratzen des Stiftes unterbrochen wurde, war fast greifbar, hallte laut in ihrem Kopf. Lautlosigkeit kann schmerzen, dachte sie flüchtig, bevor sie hastig weiter schrieb, immer in der Angst, dass sie bald abgeholt würde, um das Schicksal ihrer Mitgefangenen zu teilen. Fünf von ihnen abgeholt und nicht mehr zurückgekommen, sie war die Letzte, voller Furcht und Ratlosigkeit gegenüber den sich ereignenden Dinge. ‚Weiter‘, zwang sie sich und vollendete ihre Botschaft.
Ich bemühe mich, meine Worte klar, verständlich und ohne Umschweife zu Papier zu bringen. Meine Hoffnung, dass jemand unser Schicksal aufklärt, ist gering, dennoch versuche ich, einige entscheidende Hinweise zu hinterlassen. Wir waren zu sechst, vermutlich willkürlich zusammengekommen, aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Jeder von uns entführt, mit verbunden Augen zu diesem Ort gebracht und unwissend, warum es uns getroffen hat. Jakob, Dirk, Roland, Kathi, Julia und ich sind seit etwa 12 Tagen hier eingesperrt. Diese Aktion muss von langer Hand geplant worden sein, denn in unserem Gefängnis gibt es außer einer Toilette auch einen Kühlschrank, den die Entführer gut gefüllt bereitgestellt hatten. Sie kommen in regelmäßigen Abständen und..
Die Schritte auf dem Flur ließen sie innehalten. Hastig versteckte sie ihre Botschaft und den Stift unter dem Kühlschrank und setzte sich auf einen der sechs Stühle im Raum.

Warum wurde entführt und eingesperrt, was vermutet ihr dahinter?
Dankbar für Ihre Meinung, bin ich sehr gespannt was kommt.
 
Liebe Grüße und vielen Dank

11 Kommentare zu “Brainstorming bitte

  1. nasch

    Wusste gar nicht das du schreibst!?!? Klingt auf jeden schon mal nicht schlecht. Aber gar nicht so einfach…
    Sie wurden während eines Museumsbesuches entführt, wobei die entführten keine wirklichen Besucher waren – tja und warum sie entführt wurden, weil sie eben wegen etwas anderem dort waren, aber sie wissen untereinander noch nicht, das sie in etwa das gleiche Ziel hatten ;)
    Lach, keine Ahnung – meinst du sowas?

  2. nasch

    Oder wie wäre es mit: Sie werden in einem Waldhäusschen festgehalten, alle Gefangen sind Lehrer und der Entführer mag diese absolut nicht.
    Oder: Die Gefangenen wurde willkürlich, bin gemischt entführt, zumindestens sieht es so aus, aber alle haben am gleichen Tag Geburtstag und sind sogar gleich alt und unter ihnen befindet sich der Zwillingsbruder/-schwester.
    Oder: Alle Gefangenen wurde vor kurzem aus der Psychatrie entlassen und jeder wird in dem Gefängnis mit seiner „Angst“ wieder konfrontiert – schaffen sie es damit fertig zu werden oder gewinnt der Entführer?
    Oder: Während einer Lesung entpuppt sich der eigentlich sonst so nette Autor als Bösewicht und entführt die Zuhörer, alles passiert wie in seinem Buch – alles nur eine Show die dazugehört oder steckt mehr dahinter?

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Meine Güte Du bist ja ein Füllhorn an Ideen, klasse. Bedeutet das auch, das Du nach dem Prolog gespannt wärst, warum alles ist, wie es ist?

  3. Susanne K

    @sunny: Dein Prolog gefällt mir sehr gut – hoffe wir erfahren wie es weiter geht :-)
    @nasch: deine Ideen sind super! DA kann man auch gute Geschichten draus machen!

  4. AMUNO

    Hidiho,
    gefällt mir nicht schlecht, aber es ist ein wenig zu blumig für meinen Geschmack. Vielleicht wenn man sich ein wenig mehr reinlesen könnte.
    mfG
    AMUNO
    vom Literaturasyl

  5. phoenics

    Dein Prolog klingt schon sehr vielversprechend. Allerdings solltest du noch einmal deine Grammatik überarbeiten. Man „stolpert“ über einige Sätze, weil entweder ein Wort fehlt oder weil man so nicht spricht.
    Warum die 6 Personen entführt wurden? Mh… vielleicht steckt ein Serienkiller dahinter, der seine Opfer „hortet“ ehe er etwas grausames mit ihnen veranstaltet?
    Oder eine Art Experiment. Nacheinander werden die Leute abgeholt und „geimpft“ und sterben daran. Dann wird wieder etwas an dem Test verändert, das nächste Opfer wird geimpft, stirbt, neuer Test usw…
    bis eben nur noch die Nummer 6 übrig bleibt…
    Wow, ich komme gerade voll in Fahrt :)
    Cool. Bin sehr gespannt wie es weitergeht! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − elf =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)