Böser kleiner Junge – Stephen King

Böser kleiner Junge – Stephen King

Kurzinformation:
Dieses exklusive E-Book ist ein besonderes Dankeschön von Stephen King an seine Fans für den herzlichen Empfang in Deutschland und Frankreich im November 2013.

George Hallas sitzt im Gefängnis. In einer Woche soll das Todesurteil an ihm vollstreckt werden. Lange Zeit hat er geschwiegen, aber nun öffnet er sich seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley. Er erzählt ihm, wie es zu seiner grässlichen Tat kam. Für Bradley wird das Eingeständnis schließlich gespenstische Folgen haben.
Quelle Amazon

 

Das Dankeschön an die Fans habe ich sehr gerne auf meine Reader gepackt. Und natürlich ist die Story von Stephen King sofort vor alle anderen Bücher gerutscht, die noch auf dem Kindle zu lesen sind.

Sechzig Seiten und ab der zweiten war ich wie immer gefangen von der Story. Das hat Mr. King bei mir einfach drauf, er hat mich (fast) immer sofort. Ich erzähle kurz: Verteidiger kommt in den Todestrakt, eine Woche vor Vollstreckung des Urteils. Der Gefangene hat bisher von selbst nicht getan, um eine Revision oder Aufschub zu bekommen. Der Anwalt hat dies jedoch getan und damit ein Jahr für George herausgeschlagen. Aus Dankbarkeit erzählt der Gefangene warum er das Kind getötet hat und warum er es keine Sekunde bereut.

Mal ehrlich, da will man doch wissen, was Auslöser war. Mehr kann ich gar nicht verraten, sonst ist die Story erzählt. Macht euch jedoch auf Gänsehaut á la King gefasst, denn genau das steckt dahinter.

Fazit:
Was soll ich als eingefleischter Stephen King Fan sagen. Gewohnter schneller Einstieg in die Story und viel zu kurz für Liebhaber. Für die kleine Ich-will-wissen-was-passiert und Gänsehautgeschichte sechs von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist die abgearbeitet Aufgabe 35 von Daggis Buch-Challenge 2014
Lese ein Buch Deines Lieblingsautors (männlich oder weiblich).

Sub

Share Button

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)