Gib mir Worte

Blogparade Die schönsten Bücher zum Advent und Weihnachten


Ich mag Euch für die Vorweihnachts-und Weihnachtszeit und für Marc’s Blogparade einen Klassiker ans Herz legen, von dem ich nie genug bekommen kann. Das mag sicher daran liegen, dass der Gehalt an wichtigen Botschaften, die nicht nur zur Weihnachtszeit gelten sollten, in keinem anderen Buch so zum Ausdruck gebracht werden.
Vielleicht ahnt ihr schon wovon ich spreche: Eine Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol) von Charles Dickens. Ich liebe es Jahr für Jahr die Untaten von Ebnezer Scrooge mitzuverfolgen und freue mich ein jedes Mal auf’s Neue, wenn er endlich begreift, worum es Leben eigentlich gehen sollte. Ich selbst besitze das Buch nicht als Ausgabe sondern nur als E-Book. Ich empfehle Euch aber die Ausgabe von der Coppenraths Kinderklassikern, weil die Geschichte darin auch noch herrlich bebildert ist.
Ohne das ich auch den Film nicht gesehen habe, darf bei mir kein Weihnachten werden. Hier mag ich besonders die Verfilmung mit Patrick Stewart als Scrooge.
Mögt ihr auch ein oder sogar mehrere Bücher zum Advent und Weihnachten vorstellen? Dann könnt ihr noch bis zum 16. Dezember bei Marc auf ein Ostwestfale im Rheinland an der Blogparade teilnehmen.

2 Kommentare zu “Blogparade Die schönsten Bücher zum Advent und Weihnachten

  1. Iris

    Da hast du wirklich einen schönen Klassiker ausgesucht. Ich selbst hatte mit dem Buch das erste Mal Kontakt, als ich vor langer, langer Zeit Grundschülerin war und die Geschichte von einer Theater-AG der Schule aufgeführt wurde. Seitdem liebe ich die Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − neun =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)