Gib mir Worte

Update!!! Bloggeburtstag – Verschlafen, aber nur knapp

Tja, gestern habe ich noch geschrieben, dass Danjeschka ihren Bloggeburtstag verschlafen hat, fest der Meinung, dass der meine heute ist. Aber, knapp daneben ist auch vorbei. Gerade wollte ich Euch den Text meines allerersten Beitrages auf Always Sunny, vor zwei Jahren noch bei Blogger einkopieren, als ich feststellte, das war schon am 09. Oktober 2010. Egal, jetzt bin ich am Schreiben und feiere einfach mal 3601 Kommentare, die seit dem Umzug nach always-sunny eingegangen sind :-)
Also, was wollte ich Euch eigentlich erzählen? Ach ja die Anfänge. Wie bin ich zum Bloggen gekommen? Eigentlich leicht erklärt, ich war fasziniert von Juttas und Sabos Blogs, viel mehr kannte ich zu der Zeit gar nicht. Und ich brauchte Platz für Produkttests, die damals in einer Welle über alle kamen, und Gewinnspiele, an denen man nur per Blog teilnehmen konnte. Zudem habe ich schon immer ganz gerne geschrieben (das wissen einige von Euch), als musste ein Blog her, von dem ich noch nicht recht wusste, was ich überhaupt damit anfangen sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei der Technik vor böhmischen Dörfern stand.
Mit Schwitzen habe das Gerüst für Always Sunny auf Blogger erstellt und diesen ersten Artikel geschrieben:

Buntes Treiben soll sich zeigen…

hier auf meinem kleinen Blog. Was ich so alles reinpacken werde, weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen :-)

Ja, da habe ich wirklich schwer in die Tasten gehauen, gell :-D Dafür aber immerhin schon drei Kommentare erhalten. Auch hier Danke an Jutta und Sabo sowie das Testprojekt, ihr ward mein erstes Publikum.
Ich experimentierte und habe bereits Ende des Monats Oktober ein zweites Blog mit dem Namen Gib mir Worte, auf dem ich ein Schreibprojekt gestartet habe, an dem ich sehr viel Spaß hatte. Ich begann eine Geschichte zu schreiben und bekam von meinen Lesern Worte, die ich im nächsten Teil in die Geschichte verbacken musste. Das war nicht immer ganz einfach, weil Worte wie zum Beispiel Konfigurationsdatei oder irischer Wolfshund irischer Wolfshund nicht auf Anhieb in die Geschichte gepasst haben. Hier könnt ihr bei Interesse die Projektbeschreibung lesen. Ich habe die Worte in zwei Versionen eingeschrieben, eine in eine echte Geschichte, in der zweiten Version eher als kurzen, satirischen Text. Die Wörter, die ich benutzen musste, sind jeweils fett hervorgehoben.
Dieses Projekt hat wirklich Spaß gemacht und ich hatte viele Mitspieler, das sollte ich mal wieder aufleben lassen, vielleicht hier, oder auch nostalgisch auf dem Gib mir Worte Blog, was meint ihr?
Am 01. November 2011 gab ich meinen Umzug zur jetzigen Domain bekannt. Zwischenzeitlich sind einige Texte, Rezepte, Testprodukte, Gewinnspiele, Blogparaden und Rezensionen auf Always Sunny geschrieben worden. Insgesamt allerdings nur 161 Artikel, weil mich von Mai bis September 2011 die Lust aufs Bloggen für eine Weile fast vollständig verlassen hatte. Warum weiß ich heute gar nicht mehr so recht zu sagen.
Am zweiten November ging es hier mit der Teilnahme an der Blogparade Farbaktion 2011 auf der Happy Pearl Werkstatt los und damit irgendwie stetig voran. Auch auf WordPress waren meine ersten Schritte eher zaghaft, aber ihr habt mich getragen. Mir Ideen zugetragen, mit Kommentaren beglückt und damit auf Eure tollen Blogs gelockt. Dafür möchte ich hier ein großes DANKE SCHÖN aussprechen. Nur wenn man die Arbeit anderer anschaut, lernt, welche Arbeit und Emotionen darin stecken, kann für sich selbst den Fahrplan erstellen, wie es weitergehen soll. In der Zwischenzeit sind hier 622 Artikel online gegangen und ich verspreche Euch, es werden noch ein paar mehr :-D Mit der Teilnahme an Juttas Adventskalender, dem EM-Abseits, der Film-&TV Blogparade, den Sprücheklopfern und vielen weiteren schönen Aktionen habe ich Euch nach und nach kennen und lieben gelernt, und es würde mir wirklich etwas fehlen, wenn ich nicht täglich irgendwo meinen Senf dazu geben könnte.
Mein Fahrplan wird auch weiterhin sein, alles zu verbloggen, was mir Spaß macht, mich an schönen Paraden und Aktionen beteiligen, viele andere Blogs kennenzulernen und Euch zu zeigen. Ich möchte eine Box bleiben, in der sich die unterschiedlichsten Themen verstecken können, je nach Bedarf und Lust bzw. Laune.
Zum Ende meiner langen Rede, und bevor ihr alle einschlaft, möchte ich mich noch einmal für die sehr rege Teilnahme am Sonntags-(Schnapp)-Schuss bedanken. Ich hätte, als ich die Aktion gestartet habe niemals mit einer solch tollen und regelmäßigen Teilnahme von Euch allen gerechnet, IHR SEID KLASSE !!!
Und weil ich Euch, meine lieben Leser so mag, gibt es für zwei von Euch die mir einen Kommentar hier lassen eine kleine Überraschung, die ihr Euch aussuchen könnt. Klingt spannend? Auflösung gibts am 09. November an dieser Stelle.
So ihr Lieben, mit etwas Verspätung wird es Zeit mich noch einmal für Eure Glückwünsche zu bedanken und zu verkünden, wer in den nächsten Tagen eine kleine Überraschung von mir erhalten wird. Es sind *****************************************

23 Kommentare zu “Update!!! Bloggeburtstag – Verschlafen, aber nur knapp

  1. gismolinchen

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und auch für die Zukunft schöne und tolle Aktionen ala Schnappschußparade ;-)))))))))))) Feier schön und hoch die Tassen ;-)

  2. sabo

    Ich finde, das fetzt! Und deswegen: Ganz herzlichen Bloggeburtstag!
    So wie ich Dich kenne, war das nicht der letzte :)
    Knutsch!

  3. Iris

    Ganz liebe Geburtstagwünsche dir und dem Blog :) Ich finde solche Mischblogs ja immer toll und voller Überraschungen. Das Projekt „Gib mir Worte“ ist es vielleicht wirklich Wert, wieder aufgenommen zu werden. Vielleicht mit anderen Textsorten als damals. Mir würden da schon eine Menge Worte, die ich dir geben könnte, einfallen. Eignet sich doch auch für eine Blogparade, oder? Wie auch immer: Mach noch lange weiter! Ich komme immer gern vorbei.

    1. Sunny Autor des Beitrags

      Da hast Du recht, ich könnte es kombinieren, ein Bild vom Wort was zu verarbeiten ist, damit ganz schwere Worte auch schwer ins Bild zu fassen sind :-D

  4. moppeline123

    Auch von mir die allerherzlichsten Bloggeburtstagswünsche!
    Da musste ich gleich mal gucken gehen, wann ich mein 2-jähriges feiern darf – ist auch nicht mehr lange hin…
    Dann backe ich dir mal einen (vorerst) virtuellen Blog-Burzeltagskuchen mit 2 kleinen Kerzen obendrauf :-)
    Viele Grüße, Sandra

  5. Sabienes

    Happy Birthday, Always Sunny!
    Es ist schon lustig, wenn man sich mal so seine 1. Gehversuche im Internet anschaut, oder? Man wartet ja schon quasi auf die virtuelle Vokuhila-Frisur …
    Ich habe vorsichtshalber mal nix aus alten Zeiten aufgehoben ;-)
    LG
    Sabienes

  6. Julia

    Herzlichen Glückwunsch! Ich kann nur hoffen, dass du weiterhin noch viel Spaß am Bloggen haben wirst, denn ich lese hier immer wieder sehr gerne :)
    Liebe Grüße

  7. Tanu

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Die Aktion mit der Geschichte hört sich toll an, die solltest du echt wieder aufleben lassen.
    Liebe Grüße
    Tanu

  8. kristinel

    liebe sunny!!
    auch von mir die herzlichsten glückwünsche zu deinem bloggeburtstag!! ich hoffe wir können noch viele feiern, denn ich mag deinen blog wirklich sehr gerne!!
    und jetzt noch ein kleines ständchen für dich und deinen blog :)
    häääääääbbi bööööööööööörsdeiiiiiiiii tuuuuuuuuhhhhhh juuuuuuhhhh , häääääääääääääbbi böööööörsdeiiiiiiiiiii tuuuuuuuuuuhhhh juuuuuuuhhhh, hääääääääääbbi böööööööööööörsdei liiiiiiiiiiiieberrrr always-sunny-blog häääääääääbbiiiiiiiiiii böööööööööörsdeiiiii tuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh juuuuuuuuuuhhhh!
    gglg kristin

  9. Susi

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! :) Ich wünsche dir viel Freude beim schreiben vieler weitere Beiträge.
    Liebe Grüße
    Susi

  10. Alex

    Wow, was für eine Geschichte…
    Herzlichen Glückwunsch zu 2 erfolgreichen spaßigen Bloggerjahren! :)
    Ich bin auch bald 2 Jahre mit meinem Blog dabei (wird genau am 23.12. soweit sein). Deshalb möchte ich ein Gewinnspiel starten – genauer gesagt am Nikolaustag dem 06.12.12, so dass der Dezembermonat für euch spannend wird ;)
    Dir, liebe Sandra, wünsche ich auch weiterhin jede Menge Spaß und viele kreative neue Ideen zum Bloggen ^^
    lg die Alex

  11. Enrico

    Auch von mir einen alles Gute zum 2-Jährigen Blog-Bestehen.
    Wenn ich mir die Zahlen ansehe macht es mich schon etwas neidisch unsere Blogs sind fast auf den Tag gleich alt, dennoch habe ich nur halb soviel bewirkt.
    Dein Blog ist meiner Meinung nach spätestens mit dem Sonntagsschnappschuss zum Mittelpunkt der Bloggerwelt geworden, ich keine keine Vergleichbare Blogaktion die so viele Blogs, mit unterschiedlichsten Themenbereichen miteinander verbindet.
    „Stolz wie Oscar“, kannst du sein auf deinen Blog !!!

  12. Dani

    Hi,
    siehst du mal, so einen BlogGeburtstag verschläft man doch schneller als man denkt. =)
    Wahrscheinlich weil der Blog im gegensatz zu Menschen nicht auf und ab hüpft und schreit „Ich habe in 134 Tagen Geburtstag“. =)
    Dann also mal „Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag“.
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Dani

  13. Vroe

    Huhu Sunny,
    alles alles Gute nachträglich zu Deinem Bloggeburtstag! Auf das noch viele weitere folgen und ich nicht mehr nur ein stiller Mitleser sein werde und hier mehr kommentiere :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + sechs =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)