Gib mir Worte

Balkontomaten ich brauch mal Rat von Euch

Gerade habe ich noch gedacht, das es bald Zeit wird Pflänzchen für den Balkon zu kaufen, aber nun friert hier wieder alles Stein und Bein. :-(
Ich hatte im letzten Jahr schon einmal Balkontomaten, war aber irgendwie zu spät dran. Nun wollte ich mich schlaumachen und habe schon mal auf Gartentips geschaut, wann der beste Zeitpunkt ist, mit Tomatenpflanzen zu hantieren. Ich habe zwar Infos zu den geeigneten Gefäße und Plätzen gefunden, aber nichts über die Aussaat bzw. Zeit zum Pflanzen aussetzen :-) Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ach ja, passend zum Kaffeebild vom Sonntags-(Schnapp)-Schuss, habe ich gelernt, nicht nur Kaffeesatz lesen bringt’s, sondern auch das als Dünger verwenden. Das kannte ich zwar von Eierschalen, aber noch nicht von den Resten des besten Getränkes der Welt. Wieder was beim Surfen gelernt.
Freue mich auf Eure Tipps.
 

7 Kommentare zu “Balkontomaten ich brauch mal Rat von Euch

  1. Barbara

    Mein Mann hat nicht nur einen grünen daumen, nei er ist komplett grün ;-) Und Tomaten ernten wir immer zu Hauf. Noch ist es ein wenig früh, aber Ende März wird er wieder Saat setzen und im Wohnzimmer vorziehen ;-)

  2. Barbara

    Ich werd dir Bescheid geben, oder besser noch, sobald es los geht werd ich hier bei Image Location mal Fotos machen und alle auf dem Laufenden halten, denn solche Fragen kommen öfter mal. ;-)

  3. Enrico

    Hallo Sandra,
    ich erinnere mich, das meine Mutter die Tomaten jedes Jahr zu Himmelfahrt raus gepflanzt hat. Die Wetterlage spielt, da keine Rolle, sie hat immer gesagt, das Härtet die Pflanzen gleich ein wenig ab.
    Und dann glaub ich das sie die Tomaten während der Keimzeit noch irgendwie in ein Kamilientee-bad gestellt hat, da bin ich mir aber nicht mehr sicher, ich höre mich nochmal rum, und melde mich nochmal
    Lg Enrico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + 16 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)