Abgeschnitten – S. Fitzek / M.Tsokos

Abgeschnitten – S. Fitzek / M.Tsokos

Kurzbeschreibung:
Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.
Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …
Quelle Amazon

Ich habe in diesem Fall mal wieder lesen lassen. Durch die Stimmen von Simon Jäger und David Nathan, beide für mich ausgesprochen angenehme Stimmen und hervorragende Erzähler, wurde die Geschichte noch einen Tick mehr zum Genuss und Thrill. Besonders gespannt war ich auf die Story, weil ich schon länger Bücher von Michael Tsokos mit Begeisterung lese.
Spätestens nach Entdeckung der Nachricht seiner Tochter, die Paul Herzfeld während einer Obduktion im Kopf des Opfers findet, muss man unbedingt wissen, was Sache ist und kann nicht mehr vom Geschehen ablassen. Das bedeutet, dass man ab den ersten Seiten gefangen ist. Mit Linda im leergefegten Krankenhaus auf Helgoland zu sein und ihre Verzweiflung zu spüren, lässt einem in mancher Situation die Haare zu Berge stehen. Zur Geschichte, die perfide gestrickt ist und einige für mich überraschende Wendungen nahm, will ich gar nicht viel sagen, um euch keinen Funken der Spannung zu nehmen. Wer noch mehr zum Inhalt erfahren möchte, kann sich sehr, sehr zahlreiche im Netz verfügbaren Rezensionen schlauer lesen. Ich möchte hier noch meine Lieblingsfigur Ingolf von Appen Hochloben, weil er so zauberhaft naiv und schlau zur gleichen Zeit ist.

Fazit:
Schlau eingefädelter Thriller, der mit den Obduktionseinblicken und den düsteren Blicken in die Seele der Opfer eine Seite nach der anderen vorbeifliegen lässt. Schöne Charaktere, hervorragendes Vorantreiben des Plots und ausgesprochen spannende Stellen, die einem die Nackenhaare nach oben treiben. Genau so muss ein Thriller sein!!!
Sechs von sechs Daumen.

Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch

Diese Rezension ist die abgearbeitet Aufgabe 36 von Daggis Buch-Challenge 2014
Lese ein Buch, das von mindestens zwei Autoren (männlich und / oder weiblich) geschrieben wurde.

Sub

Zudem möchte ich sie für Aufgabe 18 Buchchallenge 20/14 bei Mandy verwenden
Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde.
buchchallenge2014

Share Button

2 Kommentare von "Abgeschnitten – S. Fitzek / M.Tsokos"

  1. März 30 - 23:10 | Permalink

    Von diesem Buch habe ich auch schon viel Positives gelesen, wenn es auch Dich überzeugen konnte, wäre es auch sicher etwas für mich :)

  2. April 9 - 21:47 | Permalink

    Das ist noch einer der Thriller, die mir von Fitzek fehlen … das muss ich unbedingt noch ändern. Dann hab ich fast alle von ihm gelesen ;) Aber eine schöne spannende Rezi hast verfasst… jetzt interessiert es mich natürlich noch mehr ;)

    LG Bibi

Schreibe einen Kommentar

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)