Gib mir Worte

52 Bücher Woche 6

52 Bücher

Die sechste Runde bei Kathrin dem Fellmonsterchen für 52 Bücher auf Monstermeute & Zeuch. Das Thema für diese Woche gab mir erst mal ganz schön Saures :-D

Zitronen können nicht nur sauer sein…

Da habe ich erst mal geschluckt, Zitronen, Bücher, lesen ????

Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe über diese Zitruspflanze, habe ich erfahren, dass ihr Fruchtknoten in den Griffel übergeht. Und mit diesem Griffel sind wir doch voll im Thema. Ohne den Griffel und die Schiefertafel wären uns viele Informationen verschlossen geblieben.

Habt ihr übrigens gewusst, dass der Geburtsort des Griffels Mesopotamien ist? Dort wurde er zur Bearbeitung von Keilschrifttafeln genutzt.
Eine Anekdote Heinrichs von Kleist heißt Der Griffel Gottes und der Goldene Griffel und der Silberne Griffel sind Auszeichnungen für Kinder-und Jugendliteratur in den Niederlanden.

So genug geklugscheißert :-D Ihr seht ich habe etwas herausbekommen und bin gerade ein wenig stolz auf mich, denn ich kann Kathrins Satz nun folgendermaßen ergänzen:

ZitronenHach, jetzt bin ich erleichtert, Kurve gekriegt.

Und was hast Du über die Zitrone zu sagen? Zeig es uns doch, der Einstieg zu 52 Bücher ist zu jeder Zeit möglich.

 

4 Kommentare zu “52 Bücher Woche 6

    1. Sunny

      Mir wäre das auch nicht eingefallen, hätte ich nicht Zitronen gegoogelt :-D So sind wir beide schlauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 9 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)