Gib mir Worte

52 Bücher Woche 2

52 Bücher

Die zweite Runde in 52 Bücher hat Kathrin von Monstermeute & Zeuch schon ein wenig kniffliger gestaltet. Hier die Aufgabe für Woche zwei:

Stell dir vor, du könntest dein Frühstück, dein Mittag und dein Abendessen auf verschiedenen Kontinenten einnehmen, wohin würdest du reisen, was würdest du essen und welche Bücher würdest du auf die Reise mitnehmen?

Lebensmitteleinnahme gepaart mit Büchern find ich gut, sehr gut sogar :-D

Mein Frühstück sollte unbedingt in Afrika eingenommen werden, schließlich braucht es morgens ein wenig Sonne auf der Nase. Es gibt Orangensaft (frisch gepresst), ein Spiegelei (vorzugsweise vom Strauss) und frischen, gebutterten Toast. Dazu lese ich im Schatten eines Affenbrotbaumes Der Chronist der Winde, weil ich Mankell liebe. Falls er sich dazu setzen mag, ist er sehr herzlich willkommen.

Kenia 2007

Kenia 2007

Das Mittagessen gibt es in Europa, genauer gesagt in Barcelona. Dazu wähle ich diverse Tapas in einer der genialen Tapas-Bars die es dort so zahlreich gibt. Meine Lektüre vor der Siesta ist Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones. In der Kulisse, in der das Buch spielt, kann ich mich noch besser in die Geschichte einfühlen.

Barcelona 2009

Zum Abendessen begebe ich mich in Richtung Nord-Amerika, wenn ich mich beeile bekomme ich zum Essen auf der Terrasse sicher noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen bei einem American barbecue ab. Zum Lesen werde ich Cupido von Jilliane Hoffman mitnehmen. Ich glaube, die gute was Staatsanwältin in Miami, oder irre ich?

 

Und wir mag ich dazu sitzen :-D

Und wir mag ich dazu sitzen :-D

 

Soooo, genug geträumt, denn die Wochenaufgabe ist damit erledigt. Falls ihr auch Eure Wunschorte zum Essen und passender Lektüre zeigen möchtet, macht doch beim Fellmonsterchen mit, der Einstieg ist hier zu jeder Zeit möglich.

 

4 Kommentare zu “52 Bücher Woche 2

  1. Katja

    ‚Die Kathedrale des Meeres‘ landete postwendend auf meiner Wunschliste. Vielen Dank für den Tipp – in die Tapasbar in der Umgebung käme ich natürlich am liebsten auch direkt mit. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 2 =

https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
 
:heart:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
 
:rose:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
 
:-)
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
 
:whistle:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
 
:yes:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
 
:cry:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
 
:mail:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
 
:-(
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
 
:unsure:
https://www.gib-mir-worte.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
 
;-)